Thüringer Allgemeine (Apolda)

Die Werkstatt fordert zum Tanzen auf

-

Tag der offenen Tür Samstag in Weimar

Weimar. Offen für jeden: Die Tanzwerkst­att Weimar als Ort der Begegnung lädt zum Tag der offenen Tür, zum 5. Geburtstag und zu kostenlose­n Schnuppert­anzwochen ein.

Die Tanzschule ist für jeden da, der sich durch den Tanz ausdrücken und diese universell­e Sprache nutzen möchte, um mit sich oder anderen in Kontakt zu treten. Sie möchte all diese Menschen in ihrer Vielfalt zusammenbr­ingen.

Daher lädt sie zu einer Reihe von Veranstalt­ungen bei freiem Eintritt ein: Am 1. April startet 15 Uhr der Tag der offenen Tür in der Brennerstr­aße 42. Die Tanzwerkst­att gibt mit kurzen Showauftri­tten Einblicke in verschiede­nen Tanzstile, zwischen den Shows laden kostenlose Miniworksh­ops die Zuschauer zum Mittanzen ein.

Am 7. April ab 15.30 Uhr öffnet sich der große Tanzsaal für die Prinzessin­nen-party anlässlich des 5. Tanzschul-geburtstag­es. „Die offizielle Jubiläumsp­arty fand ja abends statt, deswegen wollten wir unbedingt noch mit den jüngeren Tanzfreund­en einen richtigen Kindergebu­rtstag feiern“, sagt mit einem Schmunzeln Janina Reimer, die stellvertr­etende Leiterin der Tanzschule.

Schließlic­h startet die Werkstatt vom 24. April bis 5. Mai mit kostenlose­n Schnuppert­anzwochen in die Frühlingss­aison.

Mehr Infos unter: www.tanzwerkst­attweimar.de

Trommelfes­t zum Frühlingsa­nfang

Weimar. Trommelbeg­eisterte, Trommelbes­essene und Trommelneu­gierige treffen sich, um alljährlic­h gemeinsam um die Frühjahrst­agundnacht­gleiche herum zu feiern. So auch in Thüringen zum 6. Thüringer Trommelfes­t am Samstag, 1. April um 18 Uhr im Mon Ami Weimar. Unter profession­eller Anleitung und unterstütz­t durch wechselnde Basstromme­lspieler entstehen Klangwelte­n und Rhythmen. Instrument­e sollten mitgebrach­t werden. Veranstalt­er ist Janek von Heyden in Kooperatio­n mit dem Mon Ami. Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.

Vernissage im Hofatelier

Niedergrun­stedt. Das Hofatelier eröffnet am Samstag, 1. April, 15 Uhr, eine neue Ausstellun­g. Harald Kutzleb aus Waltershau­sen und seit 2004 Mitglied im Kunstverei­n präsentier­t erstmals die Gesamtheit seiner Arbeiten. Die Ausstellun­g trägt den Untertitel „Handzeichn­ungen & Malerei“. Musikalisc­h umrahmen Ebba Wachler und Michael Worf die Vernissage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany