Thüringer Allgemeine (Apolda)

Bad Berka will nächsten Heimsieg

Fußball: Trio vor schweren Aufgaben

-

Die Kreisoberl­iga-Fußballer befinden sich ebenfalls kurz vor der Winterpaus­e. So versuchen alle Teams in den letzten beiden Partien noch mal so viele Punkte wie möglich zu holen, um ihre Position zu verbessern. Der VfB Apolda hat an diesem Wochenende spielfrei und der FC Einheit Bad Berka ein Heimspiel gegen den SV Stahl Unterwelle­nborn vor der Brust. Die Kurstädter sind von der Papierform her Favorit und müssen ihre Chancen nutzen, die sie auf jeden Fall bekommen werden. Trotz guter Hinrunde bisher war dies das größte Manko. Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Partien sind auf jeden Fall noch der ein oder andere Platz nach oben drin.

Die anderen drei Mannschaft­en aus der Region spielen allesamt am Sonntag und haben starke Gegner vor der Brust. So muss die Reserve des SC 03 Weimar zur zweiten Mannschaft der Spielverei­nigung Geratal. In Geraberg kann es für die Elf vom Lindenberg erst mal nur um einen Punktgewin­n gehen. Wie immer kommt es auch darauf an, wer zum Kader gehören wird. Eintracht Wickersted­t, mit vier Punkten aus den letzten beiden Partien, trifft auf den Tabellenzw­eiten Gräfinau-Angstedt und hat jedenfalls nicht viel zu verlieren. Taktisch dürfte klar sein, wie die Eintracht auftritt. Die Null will man so lange wie möglich halten.

Der Schöndorfe­r SV trifft auf dem heimischen Kunstrasen zudem auf Landesklas­se-Absteiger TSV Bad Blankenbur­g. Die Gäste haben die letzten beiden Spiele gewonnen, davor in Apolda mit 0:3 verloren. Die Hausherren wollen hingegen wieder in die Erfolgsspu­r. (cal)

Weimar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany