Thüringer Allgemeine (Apolda)

SG-Kegler gratuliere­n Pokalsiege­r

1:5-Niederlage gegen Wernburg

-

Die Thüringenl­iga-Kegler der SG Oberroßla/Oßmannsted­t lieferten dem Bundesligi­sten aus Wernburg im Finale des Classic-Pokals einen tapferen Kampf, mussten sich am Ende aber mit 1:5 geschlagen geben.

Auf der Bahn in Schöndorf erwischte das erste Paar um Thomas Werner und Dirk Erdmann keinen guten Start. Der erste Satzpunkt ging jeweils an den Gegner. Danach lief es jedoch besser. Erdmann holte sich die letzten beiden Satzpunkte, ihm fehlte jedoch ein Holz, um zumindest den Mannschaft­spunkte zu teilen. Werner sicherte sich den zweiten Satz, musste sich danach aber zwei Mal knapp geschlagen geben. So führte Wernburg mit 2:0 nach Punkten und mit 22 Holz Vorsprung.

Beim zweiten Paar sollte sich schnell klären, wer an diesem Tag gewinnt. Denn zum Leidwesen der Spielgemei­nschaft erwischte Karl-Heinz Vlay keinen guten Tag und gab fast 100 Holz an die Konkurrenz ab. Kevin Kaminsky sorgte mit einer guten Leistung immerhin noch für den Ehren-Mannschaft­spunkt. So mussten die SG-Akteure dem Gegner zum Pokalsieg gratuliere­n, haben aber immer noch die Chance, immerhin den Kreispokal zu holen. Das Viertelfin­alDerby gegen die TSG Apolda muss allerdings noch terminiert werden. (red)

 ?? FOTO: PETER HANSEN ?? Thomas Werner verlor sein Duell mit :.
FOTO: PETER HANSEN Thomas Werner verlor sein Duell mit :.

Newspapers in German

Newspapers from Germany