Thüringer Allgemeine (Apolda)

Fortuna liegt dem BSC

Fußball, Kreisliga: Spitzentea­ms geben sich keine Blöße. Fünf von sieben Spielen enden mit einem 3:0

- Von Christian Albrecht

und Favoriten. Drei Zähler wären im Kampf um den Klassenerh­alt enorm wichtig gewesen. Marcus Weise hatte in der 13. Minute das 1:0 gemacht und fortan begann das Zittern und der Kampf der SG. Doch die Gäste hatten den längeren Atem. Alejandro Sanchez Membrillo traf erst zehn Minuten vor dem Ende zum Ausgleich, in der Nachspielz­eit zum 2:1 und damit ins Herz der Moorentale­r. Punkt, den sie bekommen können. Über weite Strecken hatte der TSV das Spiel aber im Griff und konnte durch Torjäger Martin Ochsenfahr­t in der 54. Minute erhöhen (19. Saisontor). Eine Viertelstu­nde später machte dann Philipp Berger alles klar für die Hausherren. Frankendor­f hat nun wieder die Rote Laterne. noch durch Domenic Hofmann und Nico Müller. Für den BSC braucht es jedoch noch mehr Punkte, selbst Platz zwölf könnte am Ende nicht reichen. weiteren Toren und der Vorentsche­idung zum 6:3. Duggert mit seinem zweiten Tor und Toni Gottschall in der Nachspielz­eit beendeten das Torfestiva­l.

 ?? FOTO: PETER HANSEN ?? Eintracht Obernissa (in Hellblau) gewannen in Gaberndorf mit : und holten damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt in der Kreisliga Nord.
FOTO: PETER HANSEN Eintracht Obernissa (in Hellblau) gewannen in Gaberndorf mit : und holten damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt in der Kreisliga Nord.

Newspapers in German

Newspapers from Germany