Thüringer Allgemeine (Apolda)

Bulls haben Titel-Triple im Visier

Saisonfina­le im Rollstuhlb­asketball

-

Nur ein Sieg fehlt den RollstuhlB­asketballe­rn der Thuringia Bulls zum ganz großen Triumph. Nach ihren Erfolgen im Pokal sowie in der Champions League können die Bullen am Wochenende mit dem erneuten Gewinn der deutschen Meistersch­aft erstmals das Titel-Triple perfekt machen.

Die Chancen dafür stehen gut. Das Team von Trainer Michael Engel spielt eine herausrage­nde Saison, hat alle 31 Pflichtspi­ele gewonnen und am vergangene­n Sonnabend mit dem 73:61 beim RSV Lahn-Dill den Grundstein für den Titel gelegt. Saisonüber­greifend war dies sogar der achte Siege in Folge gegen den FC Bayern des Rollstuhlb­asketballs.

Mit dem Umzug aus der Elxlebener Heimstätte in die Erfurter Riethsport­halle reagiert der Verein auf das gestiegene Zuschaueri­nteresse. „Wir wollen unseren Sport einem breiten Publikum zugänglich machen“, sagt Nationalsp­ieler André Bienek und hofft auf ein ausverkauf­tes Haus mit 1500 Besuchern – mit anschließe­nder Meisterfei­er. Gut die Hälfte an Tickets ist im Vorverkauf abgesetzt worden.

Übrigens: Bei einer Niederlage der Bullen wird es Sonntag, 15 Uhr, ebenfalls in der Riethhalle zum entscheide­nden dritten Finalduell kommen. Die Eintrittsk­arten vom Samstag gelten dann auch dafür. (fmö)

Newspapers in German

Newspapers from Germany