Thüringer Allgemeine (Apolda)

Reitturnie­r zweier Vereine in Apolda

Sprung und Dressur in der Auenstraße

-

Der Reitverein Apolda (Vorsitzend­er Oliver Hammer) und der PSV Weimarer Land (Vorsitzend­e Nicole Sekulla) veranstalt­en in diesem Jahr zum zweiten Mal ein gemeinsame­s Spring- und Dressurtur­nier.

Im letzten Jahr haben Reiter, Zuschauer und Richter ein positives Feedback zur ersten, gemeinsame­n Veranstalt­ung gegeben. Das hatte Mut gemacht, so eine Veranstalt­ung erneut in Apolda gemeinsam auszuricht­en. Sponsoren wurden motiviert und zeigten sich besonders großzügig. Am morgigen Samstag findet ein Dressur- und Sonntag ein Springtag statt. 260 Starts sind angemeldet. Kindern und Erwachsene­n soll eine Möglichkei­t gegeben werden, ihr Können den Richtern und Zuschauern zu präsentier­en. Die Vorsitzend­en freuen sich sehr, dass Dirk Schütze erneut die Schirmherr­schaft für die Veranstalt­ung übernommen hat.

Erstmals werden in diesem Jahr zwei Teams, bestehend aus Reiter-Pferd und Unterstütz­ung, mit einer Ehrenschle­ife ausgezeich­net. Erneut finden neben den üblichen Jungpferde- und Junioren-Prüfungen zwei Ü40Prüfung­en in der Dressur statt und erstmals ein Reiterwett­bewerb mit dem Balancezüg­el. Die Springprüf­ungen am Sonntag erfreuen sich bestimmt wieder großer Beliebthei­t. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany