Thüringer Allgemeine (Apolda)

Fuhrmann holt Silber bei der WM

Weimarer Keglerin stark im Tandem

-

Die Weimarer Kegelerin Selina Fuhrmann konnte sich bei der U18-Weltmeiste­rschaft im tschechisc­hen Rokycany über eine Silbermeda­ille freuen. Zusammen mit Simon Axthelm aus Rudolstadt spielte sie sich im Tandem-Wettkampf, also quasi im Mixed, bis ins Finale, wo man sich dann knapp der Konkurrenz aus Rumänien geschlagen geben musste. Im Einzel landete Fuhrmann als beste Deutsche auf dem siebten Platz.

Im Tandem hatte es man in der ersten Runde mit einem weiteren rumänische­n Team zu tun und konnte recht souverän gewinnen. Im Viertelfin­ale gegen Kroatien sah dies schon ganz anders aus. Am Ende musste man in die Verlängeru­ng und konnte dort den Sieg holen. Danach ging es gegen ein italienisc­hes Duo. Hier konnte man insgesamt eine solide Leistung zeigen, die schließlic­h zu einem 2:0Satzsieg führte und das Endspiel war perfekt.

Auch dort ging es in die Verlängeru­ng, sogar zwei Mal. Am Ende machten nur wenige Kegel jeweils den Unterschie­d. Ein Duell, in dem es eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, aber mit Silber waren die Thüringer trotzdem mehr als zufrieden. (red) Kurios nicht nur, dass es in diesem Derby lediglich zwei Gelbe Karten gab. Mit Maximilian Schrader war es ausgerechn­et ein einziger Spieler, der sie bekam, vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde und bis vorige Saison selbst noch für den SV spielte. Das 1:0 schoss mit Maximilian Müller ebenfalls ein ehemaliger Gaberndorf­er. Sebastian Siegert konnte für die Gäste aber schnell ausgleiche­n. Empor blieb aber nervenstar­k und traf durch Mario Oschmann und Julius Beier zum 3:1-Sieg. Damit bleibt man Zweiter in Lauerstell­ung.

 ?? FOTO: VERBAND ?? Seline Fuhrmann nimmt zufrieden ihre Silbermeda­ille bei der WM entgegen. Weimarer SV – TSV Kromsdorf
FOTO: VERBAND Seline Fuhrmann nimmt zufrieden ihre Silbermeda­ille bei der WM entgegen. Weimarer SV – TSV Kromsdorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany