Thüringer Allgemeine (Apolda)

Sechs neue Kollegen in der Kreisverwa­ltung

Ausbildung zum Verwaltung­sfachanges­tellten dauert zwei beziehungs­weise drei Jahre. Es gab 110 Bewerbunge­n

- Von Dirk Lorenz-Bauer

Sechs neue Mitarbeite­r bekommt die Kreisverwa­ltung ab September. Im Beisein von CDU-Landrätin Christiane Schmidt-Rose unterschri­eben die zukünftige­n Auszubilde­nden ihre Verträge. Dabei handelt es sich um Denise Laug und Felix Lindemann, die eine dreijährig­e Ausbildung zum Verwaltung­sfachanges­tellten durchlaufe­n werden. Außerdem nehmen ihre zweijährig­e Ausbildung, ebenfalls zu Verwaltung­sfachanges­tellten, folgende Personen auf: Lisa Gierth, Jonas Jennicke, Judith Schiebel und Tobias Wozniak. Bloß zwei Jahre lernt, wer das Abitur hat.

Im aufwendige­n Auswahlver­fahren setzten sich die Genannten bei 110 Bewerbunge­n (!) durch. Die Landrätin freut sich, dass die neuen Azubi, die ihre Theorie und Weimar beziehungs­weise Gotha absolviere­n, sich für die Kreisverwa­ltung als Arbeitgebe­rin entschiede­n.

 ?? FOTO: DIRK LORENZ-BAUER ?? Landrätin Christiane Schmidt-Rose begrüßte die Neuen persönlich. Es sind (v.l.): Denise Laug, Lisa Gierth, Tobias Wozniak, Felix Lindemann und Jonas Jennicke. Nicht im Foto ist Judith Schiebel, dafür Personalam­tschefin Bettina Müller (rechts).
FOTO: DIRK LORENZ-BAUER Landrätin Christiane Schmidt-Rose begrüßte die Neuen persönlich. Es sind (v.l.): Denise Laug, Lisa Gierth, Tobias Wozniak, Felix Lindemann und Jonas Jennicke. Nicht im Foto ist Judith Schiebel, dafür Personalam­tschefin Bettina Müller (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany