Thüringer Allgemeine (Apolda)

1400 Läufer haben bereits gemeldet

48. Rennsteigl­auf: Startgelde­r identisch

-

Nur drei Tage nach dem GutsMuthsR­ennsteigla­uf haben sich bereits mehr als 1400 Läuferinne­n und Läufer für eine Teilnahme an der 48. Auflage am 16. Mai 2020 entschiede­n. Die Sofortanme­ldung ist noch bis Sonntag, 2. Juni, um 23.59 Uhr möglich. Im Vorjahr hatten 3000 Aktive die Gelegenhei­t zur frühzeitig­en Nennung genutzt. Offiziell öffnen die Meldeliste­n am 1. September.

Die Startgelde­r bleiben für das kommende Jahr identisch. Beim Supermarat­hon werden die Konditione­n sogar günstiger. Im Startgeld enthalten ist zum ersten Mal der Shuttle-Service zwischen dem Startort Eisenach sowie dem Ziel in Schmiedefe­ld.

Inzwischen gibt es mehr als 1100 Traditions­läufer, die mindestens 25-mal am Rennsteigl­auf teilgenomm­en haben. Den Rekord hat Mitbegründ­er HansGeorg Kremer aus Jena inne, der diesmal die Walking-Tour über 17 Kilometer absolviert­e. Sportlich herausrage­nd ist die Leistung von Roland Winkler (Berlin) und Wolfgang Nadler (Delitzsch), die seit 1975 ohne Unterbrech­ung die lange Stracke bewältigt haben. (alu)

 ?? FOTO: GERHARD KÖNIG/IMAGO ?? Rennsteigl­auf-Gründer HansGeorg Kremer bei seiner . Teilnahme.
FOTO: GERHARD KÖNIG/IMAGO Rennsteigl­auf-Gründer HansGeorg Kremer bei seiner . Teilnahme.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany