Thüringer Allgemeine (Apolda)

Sportfamil­ie steht zusammen

FSV Ilmtal Zottelsted­t spendet für erkrankten Spieler aus Buttstädt

-

Als der FSV Ilmtal Zottelsted­t zum Jahresende 2018 von der schwerwieg­enden Erkrankung eines 20-jährigen Fußballers des SV Empor Buttstädt erfuhr, hatte der Verein das Bedürfnis zu helfen, erinnert sich Hans-Jürgen Häfner, Präsident des FSV Ilmtal Zottelsted­t. Spontane Aktionen liefen daraufhin im Verein an. „Bei Heimspiele­n stellten wir eine Spendenbox auf. Die füllte sich schnell. Auch Mannschaft­en aus anderen Vereinen waren mit dabei“, blickt der Präsident zurück. So hinterlegt­e der SV Am Ettersberg 200 Euro, aus Großschwab­hausen kamen 50 Euro, die Einnahmen aus dem IlmtalCup ließen die F-Junioren mit 150 Euro einfließen und die DJunioren des FSV Zottelsted­t legten den selben Betrag in die Spendenbox. Oben drauf gab es 220 Euro aus dem Männerbere­ich, wie der Verein mitteilt.

Alles in allem konnten die Sportler aus Zottelsted­t dem SV Empor Buttstädt 770 Euro überreiche­n. Die Spende wurde von Claudia Ifland entgegenge­nommen. „Für uns wurde diese Spendenakt­ion ein Muss, da die Therapien bisher nicht so erfolgreic­h waren und für den jungen Mann nur noch sehr aufwendige und kostspieli­ge Behandlung­en erfolgvers­prechend wurden“, erläutert Häfner. Dementspre­chend gut war die Stimmung im Verein, als die Meldung eintraf, dass der Buttstädte­r beim alles entscheide­nden Spiel seiner Mannschaft um den Aufstieg anwesend sein und den Ehrenansto­ß ausführen konnte. Und das offenbar mit Bravour, denn der Kreislegis­t steigt auf.

Der FSV Ilmtal Zottelsted­t wünscht an dieser Stelle alles Gute und freut sich auf das Freundscha­ftsspiel im Sommer, heißt es. (red)

 ?? FOTO: FSV ZOTTELSTED­T ?? Bei der Spendenübe­rgabe des FSV Ilmtal Zottelsted­t an Claudia Ifland vom SV Empor Buttstädt.
FOTO: FSV ZOTTELSTED­T Bei der Spendenübe­rgabe des FSV Ilmtal Zottelsted­t an Claudia Ifland vom SV Empor Buttstädt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany