Thüringer Allgemeine (Apolda)

Technische­r Defekt als mögliche Ursache

Ortslage Niederroßl­a musste nach schwerem Unfall am Mittwoch gesperrt werden. Drei verletzte Personen kamen ins Krankenhau­s

- Von Sascha Margon

Zu einem schweren Verkehrsun­fall kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Ortslage von Niederroßl­a. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 77jähriger Fahrer eines Pkw Skoda zu diesem Zeitpunkt aus bislang ungeklärte­r Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke sowie einen Stromverte­iler.

Der Mann wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemm­t und musste durch die Rettungskr­äfte befreit werden. Neben der Feuerwehr Niederroßl­a wurden auch die Kameraden aus Mattstedt alarmiert.

Der schwer verletzte Fahrer kam mit dem Rettungshu­bschrauber ins Klinikum Jena. Außerdem befanden sich im Fahrzeug zwei 11-jährige Kinder, die wegen ihrer Verletzung­en ins Apoldaer Krankenhau­s gebracht wurden.

An Hauswand und Fahrzeug entstand, laut Angaben der Polizei, ein Schaden in Höhe von etwa über 20.000 Euro. Durch den Schaden am Stromverte­ilerkasten waren sechs Haushalte in der Ortslage Niederroßl­a kurzzeitig ohne Energie und Fernsehemp­fang.

Die Straße musste für den gesamten Zeitraum des Einsatzes voll gesperrt werden. Derzeit wird geprüft, ob der Unfall durch einen technische­n Defekt am Fahrzeug ausgelöst wurde.

 ?? FOTO: FW NIEDERROßL­A ?? Zum Unfallort wurden die Kameraden der Freiwillig­en Feuerwehr Niederroßl­a und Mattstedt gerufen.
FOTO: FW NIEDERROßL­A Zum Unfallort wurden die Kameraden der Freiwillig­en Feuerwehr Niederroßl­a und Mattstedt gerufen.
 ?? FOTO: FW NIEDERROßL­A ?? Der zerstörte Energie-Verteilerk­asten sorgte in sechs Häusern für Stromausfa­ll.
FOTO: FW NIEDERROßL­A Der zerstörte Energie-Verteilerk­asten sorgte in sechs Häusern für Stromausfa­ll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany