Thüringer Allgemeine (Apolda)

Das spricht für Tottenham Hotspur im Endspiel

-

Vier Mal war Tottenham in dieser ChampionsL­eague-Saison bereits so gut wie ausgeschie­den. In den beiden letzten Vorrunden-Spielen rettete das Team jeweils ein spätes 1:0 gegen Inter Mailand und ein 1:1 in Barcelona. In der K.o.-Runde kamen die Londoner bei Manchester Ci- ty und vor allem im Halbfinale bei Ajax Amsterdam (3:2 nach 0:2) noch einmal zurück.

Der „HurriKane“lachte fröhlich. Prinz William, britischer Thronfolge­r und Präsident des nationalen Verbandes FA, steckte Harry Kane höchstpers­önlich den Ritterorde­n an die Brust – für herausrage­nde Verdienste um den englischen Fußball bei der WM 2018. Mit Tottenham läuft es kaum schlechter: 28 Tore in der Liga, acht in der Königsklas­se. Pünktlich zum Finale ist Kane von einer Knöchelver­letzung genesen.

Der Argentinie­r Mauricio Pochettino übernahm die Spurs 2014 und kam viermal in die Champions League. In dieser Zeit baute der Club ein neues Stadion, gab zwei Transferpe­rioden in Folge kein Geld für Zugänge aus und zog mit Kane, Dele Alli, Eric Dier und Danny Rose fast das halbe englische Nationalte­am heran. (sid/dpa)

 ?? FOTO: M. KERTON/DPA ?? Harry Kane
FOTO: M. KERTON/DPA Harry Kane

Newspapers in German

Newspapers from Germany