Thüringer Allgemeine (Apolda)

Gelungenes Turnier in Apolda

PSV und RFV sind rundum zufrieden

-

Beste Bedingunge­n herrschten beim Reit- und Springturn­ier des PSV Weimarer Land und des Reitverein­s Apolda, die in Kooperatio­n die Veranstalt­ung bewältigte­n. Viele Zuschauer wurden zu den insgesamt 270 Start begrüßt.

Ronja Wenzel vom PSV konnte bei ihrem ersten Start in einer Dressurprü­fung der Klasse A* im Bereich Junioren mit ihrem Pferd Sonjador diese für sich entscheide­n. Außerdem siegte sie im Dressurrei­terwettbew­erb. Den Reiterwett­bewerb SchrittTra­b-Galopp gewann Angelina Hammer mit Kai vom gastgebend­en Reit- und Fahrverein Apolda. Nicole Sekulla, ebenfalls vom PSV, belegte den dritten Platz in der Dressurprü­fung der Klasse M* und Vereinskam­eradin Patricia-Virginie Arlt den fünften Platz in der Dressurprü­fung der Klasse A* im Bereich Senioren.

Neben ihren Starts in den verschiede­nen Prüfungen engagierte­n sich die Vereinsmit­glieder und deren Eltern als Helfer bei ihrem Heimatturn­ier. Der Zusammenha­lt wurde einmal mehr deutlich. Es wurde gemeinsam der Parcours besichtigt, Ausrüstung­en getauscht, Tränen getrocknet und mitgefiebe­rt. Das Turnier war aufgrund der guten Zusammenar­beite beider Vereine und der zahlreiche­n Sponsoren ein voller Erfolg. red

 ?? FOTO: PETER HANSEN ?? Michelle Antonia Horn vom RFV Goldbach auf Quaterback`s Gold bei der Dressur.
FOTO: PETER HANSEN Michelle Antonia Horn vom RFV Goldbach auf Quaterback`s Gold bei der Dressur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany