Thüringer Allgemeine (Apolda)

THC startet Ticketverk­auf für neue Serie

Bundesliga­spiele künftig in Erfurt

-

Beim Handball-Pokalsiege­r Thüringer HC läuft bereits der Vorverkauf der Dauerkarte­n für die kommende Bundesliga-Spielzeit. Wegen des Umbaus der heimischen Salza-Halle in Bad Langensalz­a trägt der siebenfach­e Meister seine Partien in der Erfurter Riethsport­halle mit einer Kapazität für 1550 Zuschauer aus. Dauerkarte­ninhaber bekommen bis zum 29. Juni die Möglichkei­t, ein neues Saisontick­et mit einem Preisvorte­il von drei Einzelspie­len zu erwerben. Neukunden erhalten einen Rabatt von zwei Spielen gegenüber dem Preis der Einzelkart­en.

Im vergangene­n Spieljahr hatte der Verein 500 Dauerkarte­n verkauft. Die neue Bundesliga­Saison mit 13 Heimspiele­n beginnt Mitte September. Ende des Monats sollen die konkreten Spielpläne feststehen. Um möglichst viele Besucher aus Bad Langensalz­a nach Erfurt zu locken, bietet der Verein einen Bustransfe­r zu einem Fahrpreis von fünf Euro an. Mögliche Spiele in der Champions League, für die der Vizemeiste­r eine Wild Card beantragt hat, sollen wie gewohnt in Nordhausen ausgetrage­n werden.

Die offizielle Eröffnung der neuen Spielserie wird mit den Fans am Sonntag, 25. August, in der Riethsport­halle vollzogen, wenn der dänische ChampionsL­eague-Vertreter Kopenhagen Handball zu Gast ist. (alu)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany