Thüringer Allgemeine (Apolda)

Es geht eigentlich nur noch um die Ehre

SC 03 Weimar spielt beim SpVgg. Geratal

-

Ein spielfreie­s Wochenende haben die Thüringenl­iga-Kicker des SC 03 Weimar, dafür müssen sie am Pfingstmon­tag nach Geraberg reisen, um dort um 15 Uhr beim Tabellenzw­eiten SpVgg. Geratal anzutreten.

Für beide Mannschaft­en geht es um nicht mehr viel. Geratal musste kürzlich dem FSV Martinroda zur Meistersch­aft gratuliere­n, kann von Rang zwei aber nicht mehr verdrängt werden. Auf der anderen Seite hat der SC 03 Weimar den angepeilte­n Klassenerh­alt deutlich geschafft, allerdings war es lange Zeit wacklig, weil nicht klar war, wie viele Mannschaft­en absteigen müssen. Meiningen und Schweina müssen auf jeden Fall runter. Zwischen Weida und Bad Langensalz­a geht es um den dritten Abstiegspl­atz. Weimar und Geratal spielen also hauptsächl­ich um die Ehre. Die Hausherren sind sicherlich Favorit und gewannen auch das Hinspiel mit 2:0. Kampflos werden sich die Lindenberg-Kicker aber nicht ergeben.

In der Kreisoberl­iga wird der vorletzte Spieltag ebenfalls komplett am Montag ausgespiel­t. Während der VfB Apolda spielfrei hat, ist die Reserve des SC 03 das einzige Team, welches Heimrecht hat. Gegen die zweite Mannschaft von Geratal will man sicher noch mal einen Sieg holen. Absteiger Wickersted­t muss hingegen nach GräfinauAn­gstedt. Einheit Bad Berka spielt beim SV Stahl Unterwelle­nborn und wartet seit vier Spielen auf einen Dreier. Die Schöndorfe­r bleiben ebenfalls in der Liga und müssen nach Bad Blankenbur­g. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany