Thüringer Allgemeine (Apolda)

Bad Berka gewinnt in der Fremde

Kreisoberl­iga-Trio mit Niederlage­n

-

Die Messen in der Fußball-Kreisoberl­iga sind gelesen. Dennoch will man natürlich so gut wie möglich aus der Saison gehen.

Dem FC Einheit Bad Berka gelang dies vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende auf jeden Fall. In Unterwelle­nborn gewann die Truppe aus der Kurstadt mit 4:0. Damit hat man den fünften Tabellenpl­atz auf jeden Fall sicher. Erik Tonkel und Christian Saul hatten in der ersten Halbzeit, Andy Steiner und Oliver Grätscher im zweiten Durchgang die Treffer erzielt. Ein völlig verdienter Sieg und mit etwas Glück wäre sogar noch Rang vier möglich.

Eintracht Wickersted­t musste bei Gräfinau-Angstedt ein sehr frühes Gegentor durch Torjäger Maik Zentgraf hinnehmen. Der erhöhte nach einer halben Stunde sogar noch. Als Stefan Meiselbach­s Treffer kurz nach der Pause kurz für Hoffnung sorgte, folgte im direkten Gegenzug das 3:1 durch Hoferichte­r. Dabei blieb es dann bis zum Schluss.

Beim SC 03 Weimar gab Trainer Nico Eberhardt zahlreiche­n jungen Spielern und Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance. Sie hatten gegen ordentlich spielende Gäste eine Möglichkei­t, Erfahrunge­n zu sammeln. So dürfte die Niederlage nicht allzu sehr schmerzen. Kurz vor der Pause trafen die Gäste, danach fiel der Ausgleich durch ein Eigentor. Im zweiten Durchgang erzielten die Gerataler dann im Zehn-Minuten-Takt ihre Treffer zum 4:1-Auswärtssi­eg.

Eine Stunde lang hielten die Schöndorfe­r die Null, doch danach kassierte man in Bad Blankenbur­g noch vier Gegentreff­er. Michael Paschold machte in der 57. Minute den Auftakt für die Hausherren. Ein wenig war dann bei den Gästen die Luft raus und letztlich fiel die Niederlage auch etwas zu hoch aus. Trainer Haubold gab noch allen Ersatzspie­lern Einsatzzei­ten. Am kommenden Wochenende endet die Saison mit einem Heimspiel gegen die SG Großbreite­nbach. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany