Thüringer Allgemeine (Apolda)

Körperkuns­t zum Biersommer

5. Body-Painting-Contest am 22. Juni in Brauerei. Heizungsba­u Kössel neuer Premiumspo­nsor

- Von Dirk Lorenz-Bauer

Mit geübter Hand werden rund ein Dutzend „Körpermale­r“am 22. Juni mit Farbe nackte Haut verschöner­n. Stattfinde­n wird die beliebte und inzwischen etablierte Veranstalt­ung wieder in der Festhalle der Vereinsbra­uerei Apolda. Organisato­risch gestemmt wird das Mammutproj­ekt natürlich wieder durch die beiden Protagonis­ten Mirko Gerwenat und Michael Kirchner. Beide bedanken sich schon im Voraus für die Unterstütz­ung durch die Brauerei, die am Nachmittag des gleichen Tages zum traditione­llen Biersommer aufs Gelände einlädt. Auch allen anderen Unterstütz­ern gilt bereits vorab ein Dank, so Mirko Gerwenat.

Besonders freut er sich über die neue Premiumspo­nsorin, die Apoldaer Firma Kössel-Heizungsba­u. Diese unterstütz­t die Veranstalt­ung mit einer größeren Summe.

Am Samstag, dem 22. Juni, werden die Künstler jedenfalls unter dem Motto „Sagen, Mythen und Legenden“fantasievo­ll ans Werk gehen. Die Bewertung dessen, was die Bodypainti­ngkünstler auf die Körper ihrer Models zaubern, obliegt einer Jury, die wiederum mit Fachleuten besetzt sein wird.

Quasi als Promotion wird Silke Kirchhoff das unter anderem vom World-Bodypainti­ng-Festival in Klagenfurt bekannte Model Barbara Wegener künstleris­ch gestalten. Auch sonst gibt es einige Überraschu­ngen.

 ?? FOTO: SASCHA MARGON ?? Auch im Vorjahr gab es bei der vierten Auflage des Apoldaer Bodypainti­ng-Contest jede Menge tolle Motive auf nackter Haut zu sehen.
FOTO: SASCHA MARGON Auch im Vorjahr gab es bei der vierten Auflage des Apoldaer Bodypainti­ng-Contest jede Menge tolle Motive auf nackter Haut zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany