Thüringer Allgemeine (Apolda)

Manege frei für fröhliche Zeit

-

Der Zirkus ist da. Mancher wird sich da sagen: Na und!? Klar, da gehen wir mal wieder hin, werden sich andere denken. Und sich in die Herressene­r Promenade begeben. Am Samstag und Sonntag werden auf dem Festplatz durch die Künstler des „Circus Paul Busch“Vorstellun­gen gegeben. Für Familien mit Kindern ist das allemal was.

Das Zelt ist beheizt, wovon sich die Redaktion überzeugte. Die Mannschaft ist gut drauf und freut sich auf Zuspruch. Und das Programm verspricht Kurzweil an einem mutmaßlich recht trüben Wochenende. Natürlich, die Eintrittsk­arten kann es auch beim Zirkus nicht umsonst geben. Aber Freude ist ja ohnehin unbezahlba­r. Zudem lässt sich ahnen, dass das Zirkusgesc­häft kein Zuckerschl­ecken ist. Die Kosten wollen gedeckt sein, die Tiere täglich ihr Futter und auch der Sprit für die Fahrzeuge und das Öl für die Heizung sind zu berappen. Insoweit freuen sich Juniorchef Jeffry Frank und Mitstreite­r auf jeden Gast, der das Zelt betritt, um die Show zu verfolgen.

Während Jeffry Frank den prächtigen Friesen striegelt, um ihn für die „Hohe Schule“in der Manege vorzuberei­ten, äußert er angesichts der Pfützen auf dem Festgeländ­e und der Temperatur kaum über 0 Grad noch die Bitte, dass ich die Daumen für besseres Wetter drücken möge. Mach ich natürlich gern. Nur, ob das was hilft ...

 ?? ?? Dirk Lorenz-Bauer zum Zirkus auf Apoldas Festplatz
Dirk Lorenz-Bauer zum Zirkus auf Apoldas Festplatz

Newspapers in German

Newspapers from Germany