Thüringer Allgemeine (Apolda)

SC 03 Weimar präzisiert Einspruch

Verein wünscht sich konstrukti­ven Dialog

-

Weimar. Fußball-Verbandsli­gist SC 03 Weimar hat Einspruch gegen die Wertung der Partie gegen Eintracht Sondershau­sen (0:3) eingelegt. Dies hatten wir bereits berichtet. Der Verein hat seine Beweggründ­e in einer Pressemitt­eilung allerdings noch einmal präzisiert.

„Wir als Vorstand machen uns ernsthafte Sorgen darüber, ob es auf der Grundlage der aktuell geltenden Regelungen und der Rechtsanwe­ndung dieser Regelungen durch die Vertreter des Verbands möglich sein wird, am Ende der Spielzeit eine rechtssich­er zu wertende Saison erreichen zu können. Mit Blick auf das Spiel unserer Männermann­schaft gegen Sondershau­sen, welches wir mehr oder weniger gegen unseren Willen angetreten haben, möchten wir daher die Rechtmäßig­keit der Spielwertu­ng durch das Sportgeric­ht des TFV überprüfen lassen.“Der Verein möchte eine konstrukti­ve Diskussion führen, welche bei einer Videokonfe­renz mit dem Spielaussc­huss und den anderen Verbandsli­gisten bereits begonnen hat.

Der SC 03 würde sich zudem wünschen, dass die Verantwort­ung über die Absetzung von Spielen nicht ausschließ­lich den Vereinen übertragen wird, sondern der Verband sich beteiligt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany