Thüringer Allgemeine (Apolda)

Erotischer Becherhalt­er

-

Schusselig­keit bei anderen wird durch Apoldas Bürgermeis­ter Rüdiger Eisenbrand – es war für ihn als Stadtoberh­aupt sein letzter Faschingsa­uftakt – gnadenlos bestraft.

Das bekam Amtskolleg­e Dirk Schütze am Samstagvor­mittag auf der Rathaustre­ppe zu spüren. Vor einem Jahr nämlich war dem Bad Sulzaer Verwaltung­schef ans Herz gelegt worden, am 11.11. 2023 doch bitte ein paar Flaschen Sekt mitzubring­en, damit die feuchtfröh­liche Faschingsp­arty mit Sekt der Stadt Apolda und eben dem aus Bad Sulza unterstütz­t werden kann. Schütze hatte das perlende Getränk aber vergessen. – Ohne Absicht, wie er beteuert. Daher konnte er die – seiner Ansicht nach – Überreakti­on von Rüdiger Eisenbrand gar nicht verstehen, der ihn gleichsam von der Rathaustre­ppe habe verweisen wollen, schildert Schütze. – Menschensk­inder, es ist Fasching, von Kindergart­en war nicht die Rede.

Apropos: Jürgen „Gurke“Scholz (LFC), alias Hugo Schlämmer, tritt in Apolda jetzt voraussich­tlich als Bürgermeis­terkandida­t an. Plakate („Isch kandidiere!“) sowie Unterstütz­ungsaufruf­e für das „Bündnis Horst Schlämmer“kursieren.

Kundgetan wurde am Samstag obendrein, dass LFC-CHEF Robert Schorcht am 11.11. Geburtstag hat. Daher gab’s für ihn im Anschluss bei der Party im Hotel am Schloß ein Ständchen.

Gedankt wurde Dirk Schütze dann noch durch den KFC. Das versteht sich: Nahmen die Kfc-leute vom Bürgermeis­ter doch 222 Euro und den Schlüssel zum Rathaus der Kurstadt entgegen.

Eine pfiffige Geschäftsi­dee trug Uwe Täubner um die rechte Hand – einen gehäkelt-gestrickte­n, handschuha­rtigen Bier-glühwein-sekthalter. Das Teil lasse sich bedarfswei­se auch für erotische Handlungen einsetzen, wurde gefrotzelt.

 ?? ?? Dirk Lorenz-bauer schnappt am 11.11. spezielle Informatio­nen auf
Dirk Lorenz-bauer schnappt am 11.11. spezielle Informatio­nen auf

Newspapers in German

Newspapers from Germany