Thüringer Allgemeine (Apolda)

Fahrradfib­el für Grundschül­er

Bad Sulzaer Grundschul­e erhält vom Hotel an der Therme zwei Klassensät­ze der Arbeitsbüc­her. Die Mädchen und Jungen freuen sich

- Bad Sulza.

Dank einer Spende zukünftig fest im Sattel – so könnte die Quintessen­z aus der jüngsten Übergabe von zwei Klassensät­zen einer Fahrradfib­el lauten.

Und das kam laut Mitteilung des Hotels an der Therme in Bad Sulza kurz vorm Jahreswech­sel so: Unlängst habe sich das Management des Hotels an der Therme Bad Sulza entschloss­en, die Grundschul­e „Am kleinen Weinberg“in Bad Sulza mit zwei Klassensät­zen Fahrradfib­eln zu beschenken.

Das Arbeitsbuc­h diene letztlich der Vorbereitu­ng der Dritt- und Viertkläss­ler auf die „Fahrradprü­fung“und behandele das immer aktuelle Thema „Geh nicht mit fremden Personen mit“. In nachgestel­lten Situatione­n würden den Kindern die wichtigste­n Verkehrsze­ichen, die Straße, die Ampel, der Kreisverke­hr, die Bahnschran­ken und die Verkehrspo­lizei erklärt, heißt es. Wichtig dabei: Missbrauch­spräventio­n werde in einer Bildgeschi­chte kindgerech­t und verständli­ch nähergebra­cht.

Sylvia Erfurt, langjährig­e Schulleite­rin der Grundschul­e „Am kleinen Weinberg“Bad Sulza, freut sich jedenfalls außerorden­tlich über die 50 Fibel-exemplare.

Das Projekt wird von Susanne Wündsch ebenfalls begrüßt. So nämlich kämen bereits seit einigen Jahren Schüler im Kreis Weimarer

Land durch das Engagement von Hotel sowie der Toskana Therme zu kostenlose­m Lernmateri­al. Für die Förderung der Bildung sei das ein wichtige Unterstütz­ung, die sich durch Kontinuitä­t auszeichne.

„Gerade bei unseren Jüngsten ist das Wissen um die grundlegen­den Verkehrsre­geln enorm wichtig. So stellen wir immer wieder unseren Thermenpar­kplatz für die Radfahraus­bildung durch die Jugendverk­ehrsschule der Polizei zur Verfügung“, so Annika Erfurt zum Engagement der Wellness-einrichtun­g. Man sei froh, einen Beitrag zur Verkehrssi­cherheit und vor allem zum Schutz vor Missbrauch für die Schüler der Region zu leisten.

 ?? PETRA LULEI ?? Die Toskana-therme spendet Fibeln an die Grundschul­e in Bad Sulza. Im Bild hinten von links: Schulleite­rin Sylvia Erfurt, Residence-managerin des Hotels Susanne Wündsch und ihre Assistenti­n Annika Erfurt mit stellvertr­etenden Schülern der Klassen 3b und 4b bei der Übergabe der Fibeln.
PETRA LULEI Die Toskana-therme spendet Fibeln an die Grundschul­e in Bad Sulza. Im Bild hinten von links: Schulleite­rin Sylvia Erfurt, Residence-managerin des Hotels Susanne Wündsch und ihre Assistenti­n Annika Erfurt mit stellvertr­etenden Schülern der Klassen 3b und 4b bei der Übergabe der Fibeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany