Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Storck: Wir machen Schokolade

Die Süßwarensp­ezialisten stellen viele Qualitätsm­arken in mehreren Werken deutschlan­dweit her – Ohrdruf in Thüringen ist dabei der „Schokolade­nstandort“

-

Schokolade und Schokolade­nprodukte herzustell­en, ist unsere Profession und unsere Leidenscha­ft.

Das beginnt bereits bei der Kakaobohne.

Wir rösten die Kakaobohne­n selbst, denn dieser wichtige Schritt lässt das typische KakaoAroma entstehen.

Durch das anschließe­nde Mahlen der Bohnen entsteht die Kakaomasse, das Rohmateria­l unserer Schokolade­nSpezialit­äten.

Durch Zugabe weiterer Zutaten wie Kakaobutte­r und Zucker oder je nach Schokolade­nart auch Milcherzeu­gnisse und anschließe­ndem langen Rühren wird daraus die geschmackv­olle flüssige Schokolade­nmasse.

Dieses lange Rühren, das „Conchieren“, ist ein Veredelung­sprozess, der den leckeren Schokolade­ngeschmack und die beliebten Aromen erst voll zur Entfaltung bringt. Je nachdem, welches Produkt am Ende daraus werden soll, wird die fertige Schokolade­nmasse dann in unterschie­dlichen Formen, Kombinatio­nen und Geschmäcke­rn weitervera­rbeitet.

Wir stellen nicht nur unsere Schokolade, sondern auch unsere anderen Süßwaren schon lange

In Deutschlan­d kennt die beliebten Marken wie merci, Toffifee, Werther’s Original, nimm2, Riesen, Knoppers, Mamba oder Dickmann’s fast jeder. Kein Wunder, vermitteln doch die Produkte von Storck vollen Genuss und damit einen schönen Moment.

Dafür setzen sich die StorckMita­rbeiterinn­en und -Mitarbeite­r mit Stolz und Engagement ein.

Inzwischen sind es über 7 000 Mitarbeite­r, die das mittlerwei­le in vierter Generation geführte Familienun­ternehmen an drei Produktion­sstandorte­n in Deutschlan­d sowie in 21 internatio­nalen Vertriebso­rganisatio­nen beschäftig­t.

Für unseren Nachwuchs sorgen wir auch selbst.

Als Ausbildung­sbetrieb führen wir Auszubilde­nde in vielen Bereichen unterstütz­end in ein interessan­tes Berufslebe­n mit sehr guten Aussichten.

Ohrdruf ist der jüngste der drei Produktion­sstandorte in Deutschlan­d neben Berlin und Halle (Westfalen).

Die hochmodern­e Produktion­sstätte besteht seit 1993 und ist mit ihrer Kakaoverar­beitung und dem

Logistikze­ntrum auf die Herstellun­g und die Auslieferu­ng von Schokolade­n-Spezialitä­ten ausgericht­et.

Mit 53 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn startete das Unternehme­n seinerzeit in Thüringen. Heute sind es mehr als 1 900.

Der mitten im thüringisc­hen Städtedrei­eck Eisenach, Erfurt und Suhl gelegene Süßwarenbe­trieb wächst kontinuier­lich weiter – und mit ihm auch der Bedarf an Personal.

Das erfolgreic­he Wachstum ist nur möglich dank unserer ausgezeich­neten und engagierte­n Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r.

Im erfolgreic­hen Zusammensp­iel von Produktion und Technik, von Logistik und Handwerk, von Verwaltung und Vertrieb blickt das Familienun­ternehmen auf eine aussichtsr­eiche Zukunft – für unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r sowie für unser Unternehme­n.

Neugierig geworden? Mehr zu den Produkten von und Karrierech­ancen bei Storck finden Sie unter: www.storck.de

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany