Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

2021 kein Highfield-festival

Veranstalt­er planen für das kommende Jahr. Tickets bleiben gültig

-

Das Highfield-festival am Störmthale­r See bei Leipzig fällt auch in diesem Jahr wegen der Corona-pandemie aus. „Trotz sinkender Inzidenzen waren wir letztlich erneut zu einer Verschiebu­ng gezwungen, da die Situation unter anderem wegen der DeltaVaria­nte nach wie vor unvorherse­hbar ist“, sagte Veranstalt­er Stephan Thanscheid­t von FKP Scorpio am Donnerstag. Zum Schutz der Gesundheit der Gäste und der Teams sei dieser Schritt notwendig.

Ursprüngli­ch war das Festival dieses Jahr vom 13. bis 15. August geplant. Im kommenden Jahr soll es vom 19. bis 21. August stattfinde­n, alle Tickets behalten nach Angaben des Veranstalt­ers ihre Gültigkeit.

Außerdem hätten sich für die verlegte Veranstalt­ung zwei neue Headliner angekündig­t: Kraftklub und Casper stehen beide nicht nur öfter an der Spitze der Charts, sondern nun auch auf der Highfield-bühne am Störmthale­r See, wo sie gemeinsam mit Deichkind und Limp Bizkit die Liste der Bands anführen.

Nach elf Jahren, von 1998 bis 2009 am Stausee Hohenfelde­n (Weimarer Land), findet das größte Indie-rockFestiv­al Ostdeutsch­lands seit 2010 in Sachsen statt. Der Name leitet sich vom Ortsnamen Hohenfelde­n ab (englisch: high field, das heißt: hohes Feld). Das Gelände befindet sich auf der Magdeborne­r Halbinsel am Störmthale­r See in der Gemeinde Großpösna, wenige Kilometer von Leipzig und verkehrsgü­nstig an der A38 gelegen, statt.

 ?? ARCHIV-FOTO: A. PRAUTZSCH / DPA ?? Im August 2018 stand Clueso zum Beginn des Highfield-festivals auf der Bühne.
ARCHIV-FOTO: A. PRAUTZSCH / DPA Im August 2018 stand Clueso zum Beginn des Highfield-festivals auf der Bühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany