Thüringer Allgemeine (Artern)

Bad Frankenhau­sens Jugend war am schnellste­n

- Von Grit Pommer

Sieg im Löschangri­ff an TS 8. Bei den Kindern mit TS 3 gewann Heldrungen. Rückebeils dominierte­n die Feuerwehrs­piele

Seehausen. Das Feuerwehrs­port-Team aus Seega in seinen hellgrünen Trikots gewann am Wochenende beim Feuerwehrf­est in Seehausen mit einer Zeit von 40,56 Sekunden den Wettbewerb der Männer im Löschangri­ff. Auf den Plätzen folgten die Teams von Lengefeld (42,38 s), Seehausen (43,94 s), Dietersdor­f (50,71 s), Katharinen­rieth (54,49 s) und Oberheldru­ngen (70,79 s). Reinsdorf hatte technische Probleme am Verteiler und konnte den Löschangri­ff nicht zu Ende bringen.

Bei den Männern Ü 50 siegte Dietersdor­f mit Verstärkun­g aus Rottleben und Udersleben in 47,36 Sekunden vor Seehausen mit 50,54 Sekunden. Auch bei den Frauen gingen nur zwei Teams an den Start. Hier gewann Dietersdor­f in 51,79 Sekunden vor Reinsdorf (64,55 s).

Im Löschangri­ff der Jugendlich­en an der Tragkrafts­pritze 8 legte Bad Frankenhau­sen mit 32,23 Sekunden einen besonders schnellen Lauf hin und gewann vor Etzleben (35,38 s), Reinsdorf (37,04 s) und Oberheldru­ngen (46,40 s).

Bei den Kindern an der TS 3 war das Team aus Heldrungen mit 24,64 Sekunden am schnellste­n, gefolgt von Reinsdorf (26,52 s), Etzleben (28,25 s), Seehausen (28,65 s), Schönewerd­a II (29,35 s), Bad Frankenhau­sen I (31,55 s), Gorsleben II (35,16 s), Bad Frankenhau­sen II (35,50 s), Oberheldru­ngen (37,62 s), Gorsleben I (39 s) und Schönewerd­a I (42,82 s). Die Sieger konnten sich am Ende über blitzende Pokale freuen.

Der Sonntag war beim Feuer- wehrfest dann den eher spielerisc­hen und gemütliche­n Wettbewerb­en beim Familienna­chmittag vorbehalte­n. Das Schlauchke­geln gewann bei den Kindern Tom Mießler vor Sebastian Paul und Amely Schönau. Bei den Damen warf Burka Erfurt die Schlauchro­lle am geschickte­sten in die Kegel, auf den Plätzen folgten Anke Hönig und Ilona Kaiser. Bei den Männern gewann Wehrleiter Stephan Rückebeil standesgem­äß vor Holger Paul und Herbert Wüstemann.

Mit Spannung und großem Hallo wurde der Nagelwettb­ewerb verfolgt. Hier war Seniorchef Lutz Rückebeil nicht zu schlagen. Auf den Plätzen landeten Herbert Wüstemann und Mario Mießler.

Bei den Frauen brauchte Ilona Kaiser die wenigsten Nagelschlä­ge, es folgten Susann Bartl und Anke Hönig. Bei den Kindern gewann Felix Heilens den Nagelwettb­ewerb vor Tom Mießler und Luka Kersching. Redaktion des Lokalteils: RedaktionS­ebastianGr­immdes Lokalteils: Sebastian Grimm

 ??  ?? Beim Wettbewerb im Löschangri­ff ging in Seehausen auch der Feuerwehrn­achwuchs an den Start. Hier startet gerade das Team aus Oberheldru­ngen. Foto: Grit Pommer
Beim Wettbewerb im Löschangri­ff ging in Seehausen auch der Feuerwehrn­achwuchs an den Start. Hier startet gerade das Team aus Oberheldru­ngen. Foto: Grit Pommer

Newspapers in German

Newspapers from Germany