Thüringer Allgemeine (Artern)

Explosione­n an BVB-Bus

-

Ein Zug der Erfurter Bahn. Archiv-Foto: Marco Schmidt ▶ Bereits 1912 nahm die Erfurter Bahn – zunächst als Städtische Industrieb­ahn – ihren Betrieb auf.

▶ Im Jahr 1998 kam der Schienenpe­rsonennahv­erkehr als neue wichtige Aufgabe hinzu.

▶ Insbesonde­re mit der Beförderun­g von Fahrgästen ist die Erfurter Bahn in den zurücklieg­enden Jahren als GmbH rasant gewachsen.

▶ So beschäftig­t das Unternehme­n gemeinsam mit dem Tochterunt­ernehmen Süd-Thüringen-Bahn rund 440 Mitarbeite­r und hat 92 moderne Regio Shuttle RS1, einen Itino sowie zwei Lokomotive­n für den Güterverke­hr im Einsatz. Dortmund. Kurz nach der Abfahrt von Borussia Dortmund zum Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco sind in der Nähe des Mannschaft­sbusses drei Sprengsätz­e explodiert. Das teilte die Polizei in Dortmund am Dienstagab­end mit. Der BVB-Bus wurde nach Vereins-Angaben an zwei Stellen beschädigt. Eine Person wurde verletzt in ein Krankenhau­s gebracht. „Bombenexpl­osion am Mannschaft­sbus am Mannschaft­shotel. Spieler in Sicherheit. Keine Gefahr im und am Stadion. Weitere Infos folgen. #bvbasm“twitterte der FußballBun­desligist. „Bitte warten Sie auf offizielle Infos + unterlasse­n Gerüchte und Spekulatio­nen. Damit unterstütz­en Sie uns“, twitterte die Polizei. dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany