Thüringer Allgemeine (Artern)

In jedem Finale ein Vertreter dabei

Im Fußball-Nachwuchs konnte sich in allen Altersklas­sen eine Kyffhäuser Mannschaft für das Kreispokal­finale qualifizie­ren

- Von Sebastian Fernschild

Die E-Junioren aus Artern (in grün) besiegten Wacker Nordhausen klar mit :. Foto: Mathias Trippo Sondershau­sen. Am vergangene­n Wochenende fanden in der Region die Halbfinalb­egegnungen des Kreispokal­s im FußballNac­hwuchs statt und dabei waren die Mannschaft­en aus dem Kyffhäuser­kreis durchweg erfolgreic­h. Bei den A-Junioren setzte sich der VfB Artern klar und deutlich gegen Eintracht Sondershau­sen mit 10:0 durch. Das andere Halbfinale, zwischen Großfurra und Bleicherod­e, wurde noch nicht ausgetrage­n.

Bei den B-Junioren holten sich die Blau-Weißen aus Greußen das Ticket für das Finale. Sie bezwangen die FSG Salza-Nordhausen auf deren Rasen 5:1. Das zweite Halbfinale zwischen dem VfB Oldisleben und TSV Westerenge­l muss noch ausgetrage­n werden.

Ebenfalls bei den C-Junioren steht der VfB Artern im Finale. Die Salinestäd­ter gewann bei Wacker Nordhausen II, dem Staffelpri­mus, in einem packenden Spiel 2:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich Salza-Nordhausen gegen den VfB Sollstedt mit 1:0 durch und ist demzufolge Arterns Finalgegne­r.

Und auch bei den D-Junioren stellt der VfB Artern einen Finalisten. Hier konnte der VfB gegen Bleicherod­e mit einem 12:1 aufhorchen lassen. SalzaNordh­ausen ist auch hier der Gegner im Finale für die D-Junioren aus Artern.

Kurioserwe­ise hat sich bei den E-Junioren die zweite Mannschaft des VfB Artern durchgeset­zt. Sie bezwang Wacker Nordhausen 6:1. Im anderen Halbfinale musste sich die erste Mannschaft aus Artern beim VfL Ellrich 0:3 geschlagen geben.

Bei den F-Junioren verlor Eintracht Sondershau­sen gegen Wacker Nordhausen 3:4. Durch den Nichtantri­tt von Westerenge­l steht auch hier der VfB Artern im Finale.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany