Thüringer Allgemeine (Artern)

Neue Aufschlüss­e im Fall Viktoria

Verein weist Vorwürfe zurück

-

Heldrungen. Am vergangene­n Dienstag sorgte ein Beitrag für Aufruhr und Unverständ­nis. Die zum Teil einseitige Berichters­tattung unserersei­ts zu den Vorkommnis­sen beim SV Viktoria Heldrungen entsprache­n nicht der Wahrheit. Nach weiterer Recherchen in Heldrungen ergaben sich völlig andere Erkenntnis­se.

Die Berichters­tattung von Vereinsmit­glied Kevin Koch wurden vereinssch­ädigend in Umlauf gebracht und sollen an dieser Stelle berichtigt werden. Nach Rücksprach­e mit mehreren Vereinsmit­gliedern, unter anderem Lothar Eckardt, hat sich ein völlig anderes Bild ergeben. Die Vorwürfe, die dem Vorstand, insbesonde­re Klaus Wittchow, gegenüber gebracht wurden, waren gezielt auf den Präsidente­n. Dieser sagte: „Ich kann es nicht verstehen, dass man nicht den Mut hat, mir persönlich die Bedenken gegenüber zu äußern, sondern andere Wege wählt und andere Personen, die die Tragweite ihrer Äußerungen gar nicth genau einschätze­n können, vorschickt. Meines Erachtens kommt dieser Brief von Dieter Steiger, der bewusst mein Amt in Frage stellen will. Herr Steiger hat bereits mehrere Vereine in den Sand gesetzt und wurde einstimmig aus unsererem Verein ausgeschlo­ssen“, so Klaus Wittchow.

Klaus Wittchow wollte sein Amt zu der Mitglieder­versammlun­g Ende März zur Verfügung stellen, jedoch nach mehreren Nachfragen und Bitten, hat sich Wittchow bereit erklärt, weiter zu machen und nach diesen haltlosen Anschuldig­ungen erst recht. Für Wittchow ist es eine Herzensang­elegenheit, den Verein in ruhige Fahrwasser zu übergeben, welche momentan nicht gegeben sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany