Thüringer Allgemeine (Artern)

Sport frei im Stadion

-

Lehrer, Geschwiste­r, freiwillig­e Helfer, welche wir leider nicht alle namentlich aufführen können, trugen zum Erfolg der Projektwoc­he und des Schulfeste­s bei. Sie ermöglicht­en uns tolle Erlebnisse und bleibende Erinnerung­en! Wir danken allen für ihr Engagement! Unser Dank gilt allen Kooperatio­nspartnern, insbesonde­re der Sparkasse Ebeleben für die finanziell­e Zuwendung, welche in unser neues Vorhaben – die Installati­on eines Trinkbrunn­ens in der Schule - fließt!

Leserbrief­e sind in keinem Fall Meinungsäu­ßerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, Texte zu kürzen. Katrin Heckert, Schulleite­rin der Grundschul­e „Am Königstuhl“in Artern schreibt:

Bei sommerlich­en Temperatur­en startete das traditione­lle Sportfest am 23. Mai im Arterner Stadion mit einem Cheerleade­rtanz der Tanzgruppe und einer Erwärmung aller Schüler. Dazu hatten sich einige Schüler der 3. und 4. Klasse eine Popgymnast­ik einfallen lassen.

Nach dem Langstreck­enlauf aller Klassen konnten die Schüler dann an den einzelnen Stationen (Sprint, Weitwurf, Weitsprung) ihre Kräfte messen.

Die besten Gesamterge­bnisse hatten Simon Otto Keil und Nelly Lotta Weber aus Klasse 1, Elias Loth und Lina Eckardt aus Klasse 2, Henry Schmieder und Lara Götze aus Klasse 3 sowie Carlos Uebner und Antonia Lange aus Klasse 4.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, der Kiosk hatte geöffnet und durch den Trampelpfa­d, unterstütz­t durch die Horterzieh­er, wurde gesundes Frühstück mit allerlei Obst und Gemüse angeboten. Herr und Frau Bothur vom Jugendrotk­reuz haben kleine Wehwehchen versorgt. Viele Eltern haben bei der Betreuung der Klassen geholfen. 16 Schüler der TGS Artern haben die den einzelnen Stationen betreut. Mathias Trippo hat für gute Musik gesorgt. Somit konnte das Sportfest für alle ein schönes Erlebnis werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany