Thüringer Allgemeine (Artern)

Durchwachs­ene Saison ist zu Ende

Mit einer Niederlage in Rudolstadt verabschie­den sich die Tennis-Damen vom TC Schmücke für diese Spielzeit

- Von Carolin Rothe

Rudolstadt. Die Tennissais­on der Verbandsli­ga der Damenmanns­chaft von Oberheldru­ngen wurde mit einer Niederlage beendet. Die Damen des TC-Schmücke beendeten in Rudolstadt die Punktspiel­saison. Aufgelaufe­n waren Ellen Wetzel, Annett Weber-Knoche, Petra Klube und Carolin Rothe. Gut gelaunt und froh, im Anschluss die Winterpaus­e anzutreten, spielten sie parallel auf vier Plätzen spielerisc­h, anfangs zumindest, gleichauf mit unseren Gegnerinne­n.

Zunächst versuchte Klube gegen die noch sehr junge Rudolstädt­erin Fuhrmann, ihr Können unter Beweis zu stellen. Zu Beginn gelang ihr das noch sehr gut, allerdings hatte sie im Laufe des Spiels zusehends Schmerzen in der Hand und konnte nicht mehr mithalten. Sie verlor 5:7 und 0:6. An Position 3 spielte Weber-Knoche. Ihre Gegnerin, Isabell Tischendor­f, ließ ihr jedoch nicht viel Luft. Sie verlor ganz klar 2:6 und 0:6. Rang 2 besetzte Ellen Wetzel. Auch sie hatte es sehr schwer, sich irgendwie gegen die Rudolstädt­erin Katja Schaarschm­idtRiebel zu behaupten. Jeder Ballwechse­l war ermüdend, denn die Gegnerin spielte enorme Druckbälle, die sie nicht gewohnt war. Sie kämpfte, aber schlussend­lich musste sie sich 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

An Position 1 spielte Carolin Rothe gegen Liz Kramer. Die Rudolstädt­erin hatte es schwer, die druckstark­en Bälle zu returniere­n. So konnte dieses Spiel mit 6:2 und 6:0 an Oberheldru­ngen gehen.

An Doppel eins spielten Ellen/Annett gegen Kramer/ Fuhrmann und Doppel zwei war von Petra/Carolin gegen Schaarschm­idt-Riebel/Tischendor­f besetzt. Doppel 2 ging 5:7/2:6 an Rudolstadt. Doppel 1 fand zusehends besser ins Spiel und konnten schnell Punkte holen. Die jungen Rudolstädt­erinnen schienen noch nicht genug eingespiel­t zu sein und gaben das Spiel den TC mit 3:6/4:6. Damit ging die Partie 3:5 verloren.

Durchwachs­en könnte man die Saison beschreibe­n. Es gab schöne Spiele, aber auch genügend Spiele, wo die Schwächen der Damen deutlich wurden.

 ??  ?? Ellen Wetzel, Annett Weber-Knoche, Carolin Rothe und Petra Klube (von links nach rechts) haben nun Zeit, die Saison zu verarbeite­n. Foto: Verein
Ellen Wetzel, Annett Weber-Knoche, Carolin Rothe und Petra Klube (von links nach rechts) haben nun Zeit, die Saison zu verarbeite­n. Foto: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany