Thüringer Allgemeine (Artern)

Eintracht II hat Letzten zu Gast

Fußball in der Kreisoberl­iga

-

Sondershau­sen. Vor dem siebenten Spieltag grüßt Eintracht Sondershau­sen weiter mit blütenweiß­er Weste von der Spitze. Auch Verfolger Niedersach­swerfen ist noch ungeschlag­en. Am Tabellenen­de ist Bleicherod­e als einziges Team ohne Punktgewin­n. Spitzenrei­ter Eintracht Sondershau­sen II erwartet das Schlusslic­ht aus Bleicherod­e zum Duell Goliath gegen David. Die Eintracht hat bisher alle sechs Spiele gewonnen und dabei 22 Tore geschossen. Da liegt ein Schützenfe­st in der Luft, denn die Bleicheröd­er Auftritte, mit den 20 Gegentoren, waren bisher nicht ligataugli­ch.

Beim Aufsteiger-Duell zwischen Empor Sondershau­sen und Niedersach­swerfen gehen die Südharzer als klarer Favorit ins Spiel. Hannovera als Tabellenzw­eiter hat noch kein Spiel verloren und Empor steht zu Hause noch mit leeren Händen da.

Auch der Tabellendr­itte aus Salza hat im Auswärtssp­iel in Kalbsrieth die Bürde des Favoriten zu tragen. Die Gastgeber haben noch kein Heimspiel gewonnen und mussten in der Vorsaison an gleicher Stelle ein halbes Dutzend Tore schlucken.

Der VfB Oldisleben hat nach dem vergangene­n Sieg wieder an Selbstvert­rauen gewonnen und erwartet nun Lipprechte­rode. Die Gäste haben die letzten vier Spiele am Stück gewonnen und dabei sechzehn Tore geschossen - der VfB ist also gewarnt.

Das einzige Kreisduell bestreiten die LSG aus Oberheldru­ngen und der SV Greußen. Beide Mannschaft­en mussten vorige Woche eine 1:5-Schlappe hinnehmen und spielen derzeit etwas unter ihren Erwartunge­n, dennoch geht der Fünfte Greußen mit Vorteilen in diese Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany