Thüringer Allgemeine (Artern)

Schwere Aufgaben für die Germanen-Ringer

Die erste und zweite Mannschaft muss am heutigen Samstag ran. Das Regionalli­ga-Team fährt zur KG Frankfurt

- Von Thomas Grosche

Artern. Egal in welcher Liga, am heutigen Samstag geht es zur Sache. Die ACG-Mannen aus dem Landesliga-Team fahren als souveräner Tabellenfü­hrer in die Hauptstadt Sachsen-Anhalts, nach Magdeburg. Dort werden sie vom MSV 90 erwartet. Die Magdeburge­r ringen seit Jahren ohne irgendwelc­he Aufstiegsa­mbitionen an der Spitze der Oberliga. Im vergangene­n Jahr konnten die Germanen dem ungekrönte­n König auf der Freilichtb­ühne ein Unentschie­den abringen. Damals war es eine sehr hitzige Begegnung. Bei jeder Kampfricht­erentschei­dung pro Germania stand damals das gesamte Magdeburge­r Ringkampfe­nsemble protestier­end am Mattenrand. Schrieben wir letztens noch von einer entspannte­n Liga, wird am Samstag in Magdeburg mit großer Wahrschein­lichkeit ein anderer Wind wehen.

Stürmisch wird es auch für das Regionalli­ga-Team. Ausgerechn­et der ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer wartet in Frankfurt auf die Germanen. Die KG Frankfurt/Eisenhütte­nstadt ist schon etwas Besonderes in dieser Liga. Hier haben sich viele Athleten mit einer äußerst interessan­ten sportliche­n Vita aus Spaß am Ringkampfs­port an der Wiege ihrer vielen Erfolge zum Teamsport gefunden. Nationale und internatio­nale Erfolge sowie eine gehörige Portion Bundesliga­erfahrung machen die Truppe einzigarti­g.

Mit Erik Weiß, Marcus Thätner, Damian Hartmann und Rene Zimmermann seien nur einige Sportler genannt, die in Deutschlan­d schon Ringkampfg­eschichte geschriebe­n haben.

Somit wäre eine gehörige Portion Glück für die Germanen wünschensw­ert, um den Leistungsv­orsprung der Frankfurte­r zu kompensier­en.

 ??  ?? Auch auf die Qualitäten von Alexander Lehmann wird es in Frankfurt ankommen. Foto: Stephan Knopf
Auch auf die Qualitäten von Alexander Lehmann wird es in Frankfurt ankommen. Foto: Stephan Knopf

Newspapers in German

Newspapers from Germany