Thüringer Allgemeine (Artern)

Logistiker arbeiten in Erfurt weiter

Aus für Redcoon ohne Auswirkung­en

-

Erfurt. Die Abschaltun­g des Onlineshop­s Redcoon bleibt für die Beschäftig­ten des Logistikze­ntrums im Erfurter Güterverke­hrszentrum­s ohne Auswirkung­en. „Das Verteilzen­trum arbeitet weiter wie bisher, liefert künftig – wie in der Vergangenh­eit auch schon – die Bestellung­en für Mediamarkt und Saturn aus“, bestätigte gestern ein Sprecher der Mediamarkt-Saturn-RetailGrou­p auf Anfrage.

Das Logistikze­ntrum vor den Toren der Thüringer Landeshaup­tstadt hatte das Unternehme­n als Teil dieser Gruppe im Jahr 2012 in Betrieb genommen. Die rund 350 Beschäftig­ten bieten dem Kunden des Unternehme­ns vom Thüringer Standort aus Logistik-Dienstleit­ungen und telefonisc­hen Kundenserv­ice. Man bearbeite die Kundenanli­egen für die Marken Mediamarkt und Saturn. Von Erfurt aus schicken die Mitarbeite­r Pakete auf die Reise oder beantworte­n telefonisc­he Kundenanfr­agen. Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern. Das Erfurter Logistikze­ntrum sucht im Gegenteil neue Mitarbeite­r.

Auf der Internetse­ite von Redcoon war gestern zu lesen, dass das Unternehme­n vollständi­g in mediamarkt.de integriert sei. Dort fänden die Kunden weiterhin ein breites Angebot an Consumer Electronic­s Produkten. Alle auf „redcoon.de“bestellten Produkte würden ausgeliefe­rt, man erfülle auch zukünftig alle Ihre Serviceans­prüche, etwa in Garantiefä­llen. (bj)

Newspapers in German

Newspapers from Germany