Thüringer Allgemeine (Artern)

Rock und Reggae aus Mexiko

Nico Maleón gastiert im Panorama-Museum

-

Bad Frankenhau­sen. Nico Maleón und die Band „La Sonora Project“aus Mexiko kommen zu einem Konzert am Freitag nach Bad Frankenhau­sen. Ihre Bühne steht in der Eingangsha­lle des Panorama-Museums.

Das Publikum darf sich auf eine heiße Latino-Party freuen, auf der das fünfköpfig­e Ensemble eine heiße, garantiert tanzbare Mixtur aus Reggae, Ska, HipHop, Rock und Trova präsentier­en will.

Nico Maleón ist ein Musiker und Songschrei­ber aus der Grenzstadt Nogales/Sonora in Mexiko. Er hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Alternativ­musikszene Nordwest-Mexikos.

Anfänglich hatte er sich besonders als Frontmann der SkaBand „The Coyota“einen Namen gemacht. Als Sänger von The Coyota hat er überall in Mexiko zusammen mit den Stars der Ska-, Reggae- und PunkrockSz­ene Lateinamer­ikas auf der Bühne gestanden. Die Zusammenar­beit mit der Band setzt er heute eher sporadisch fort, denn er hat vor zwei Jahren eine SoloKarrie­re begonnen, die es ihm mehr gestattet, seine eigenen musikalisc­hen Ideen zu verwirklic­hen. Im Mai 2017 erschien sein Solodebüt „El Azar de Los Dias“, dessen 16 Stücke er allesamt komponiert hatte. Die äußerst originelle, explosive musikalisc­he Mixtur seiner Songs basiert auf Reggae, Hip Hop, Rock, Trova und einer wilden LatinoMixt­ur. Seine Anhänger nennen ihn deshalb gern den „El Trovador del Rap“.

Inzwischen hat er seine Musik in verschiede­nen Gegenden Mexikos präsentier­t, dabei Gitarre spielend und singend. Im Panorama-Museum gastiert er zusammen mit seiner fünfköpfig­en Band „La Sonora Project“.

Wann: . Juni,  Uhr

Wo: Bad Frankenhau­sen, Panorama-Museum Eintritt:  Euro im Vorverkauf,

 Euro an der Abendkasse Reservieru­ng: telefonisc­h unter () 

Newspapers in German

Newspapers from Germany