Thüringer Allgemeine (Artern)

Polizei ermittelt nach Brand

Riestedter Wohnhaus in Flammen

-

noch ein einstündig­es Konzert auf der Festwiese.

Nach der Ehrung der besten Mannschaft­en in den Feuerwehrw­ettkämpfen beginnt um 15 Uhr auf der Festwiesen-Bühne ein unterhalts­ames Programm, gestaltet von den Frauenund Männerchör­en des Ortes sowie des Kindergart­ens.

Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumsv­eranstaltu­ng wird die Vorführung der Hundestaff­el der Nordhäuser Polizei sein.

Der Samstagabe­nd endet schließlic­h mit Tanzmusik der Gruppe „Salad“im Festzelt. Traditione­ll beginnt der Sonntag ab 8 Uhr mit dem Hähnekrähe­n und dem Frühschopp­en (ab 10 Uhr). Den Sonntagnac­hmittag muss kein Fußballfan zu Hause allein vorm Fernseher verbringen. „Wir bieten ein Public Viewing vom Fußball-WM-Spiel Deutschlan­d gegen Mexiko im Festzelt“, verrät Ortsteilbü­rgermeiste­rin Gudrun Oesterheld. Riestedt. Kurz vor Mitternach­t wurden am Sonntag die Rettungskr­äfte über einen Brand in einem Wohnhaus in der Straße Am Schlag in Riestedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) informiert. Das Feuer bestätigte sich beim Eintreffen aller Retter. Jedoch handelte es sich beim Brandobjek­t um ein derzeit unbewohnte­s Einfamilie­nhaus, berichtete gestern Polizeihau­ptkommissa­rin Steffi Schwan von der Polizeidir­ektion SachsenAnh­alt Süd. Die Feuerwehre­n aus Riestedt, Gonna und Emseloh waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 28 Kameraden vor Ort und konnten das Feuer relativ schnell löschen.

Nach Beendigung der Löscharbei­ten brach die Zwischende­cke im Haus ein. Es bestand Einsturzge­fahr. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshö­he war gestern Nachmittag noch nicht bekannt. Die Kriminalpo­lizei ermittelt zur Brandursac­he in alle Richtungen. Auch Brandstift­ung kann noch nicht ausgeschlo­ssen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany