Thüringer Allgemeine (Artern)

Spielabbru­ch in Hohenebra

Vier Rote Karten für Clingen

-

Hohenebra. In der 1. Kreisklass­e, Staffel 2, wird nach dem Spitzenspi­el zwischen dem SV Hohenebra und Eintracht Clingen ein Nachspiel geben. Die Partie musste abgebroche­n werden. Beim Spielstand von 3:3 in der 90. Minute trat die Gästemanns­chaft von Eintracht Clingen nicht mehr an.

An sich war es kein unfaires oder hitzig geführtes Spiel. Besonders die erste Halbzeit zeigte guten Fußball. Sascha Kästner brachte die Gäste in Führung. Sebastian Buchwald und Daniel Garthof drehten die Partie nach einer halben Stunde. Aber Kurt Karl glich noch vor der Pause per Elfmeter aus. Kästner sorgte mit seinem zweiten Treffer wieder für die Führung für Clingen. Nico Kühn glich erneut aus, diesmal per Strafstoß nach einem Handspiel. Dann nahm das Spiel Fahrt auf. Clingen bekam die erste Gelb-Rote Karte. In der Schlusspha­se gab es noch mal eine Gelb-Rote und zweimal glatt Rot. So auch in der 90. Minute als Clingens Torwart ein Foul im Strafraum begann und mit der Entscheidu­ng des Schiedsric­hter nicht einverstan­den war und sein Protest wohl zu viel des Guten war. Den fälligen Elfmeter konnte Hohenebra nicht ausführen, da Clingen sich weigerte weiterzusp­ielen.

Höchstwahr­scheinlich wird es ein Verfahren zu diesem Spiel geben. Deshalb hat sich vor allem Clingen verständli­cherweise nicht zu diesem Vorfall geäußert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany