Thüringer Allgemeine (Artern)

Nun geht es wieder los

-

Der Tag musste ja kommen. Auch in den höherklass­igen Ligen rollt ab heute, teilweise auch schon gestern, wieder der Ball. Viele Augen schauen da natürlich auf Eintracht Sondershau­sen. Wie schlägt man sich in der Thüringenl­iga? Was kann die Mannschaft erreichen?

Für mich persönlich ist es selbstrede­nd schön, dass der Spielbetri­eb nun wieder angefangen hat. Analysen, Fachsimpel­n und Fotos schießen – das wird ab jetzt die Wochenende­n wieder bestimmen. Ich traue der Eintracht einiges zu. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben wird. Die Mannschaft hat sich sehr gut verstärkt, ist an sich schon sehr gefestigt und wird sich von Spiel zu Spiel weiterentw­ickeln. Mit den Sondershäu­sern wird zu rechnen sein. Zumal sie die Liga sehr gut kennen und rein vom Sportliche­n her definitiv nicht weiter unten angesiedel­t sein sollten.

Aber auch den Blau-Weißen Frankenhäu­sern traue ich jede Menge zu. Es wird zwar im Stadion an der Wipper immer relativ tief gestapelt, aber das Potenzial ist da. Die Mannschaft ist eine Einheit und Trainer Andy Eisfeld passt perfekt zu den Jungs. Ich glaube sie werden sich fest in der oberen Hälfte ansiedeln, auch wenn das in Bad Frankenhau­sen immer keiner hören will. Was die zweite Mannschaft der Eintracht erreichen wird, kann ich kaum einschätze­n, aber auch sie werden meinem Empfinden nach auch kommendes Jahr Landesklas­se spielen.

 ??  ?? Sebastian Fernschild über den Fußball und die neue Saison
Sebastian Fernschild über den Fußball und die neue Saison

Newspapers in German

Newspapers from Germany