Thüringer Allgemeine (Artern)

Jugend forscht im Presswerk

Eine Abordnung des Ringer-Nachwuchse­s präsentier­te sein Können und durfte sich über eine überrasche­nde Spende freuen

- Von Manja Braunsdorf

Artern. Vor geraumer Zeit folgte der AC Germania Artern einer Einladung zur Tower Automotive Presswerk Artern GmbH. Zum Familienta­g des ortsansäss­igen Werkes fuhr eine kleine Abordnung der Jugend am Nachmittag mit ihren Betreuern und dem Vereinsprä­sidenten ins Presswerk. Es konnten zwar aufgrund der parallel an diesem Tag stattfinde­nden Meistersch­aften in Eisleben nicht alle Sportler an der Vorführung teilnehmen, aber das störte nicht. Die Zuschauer am Mattenrand zeigten sich begeistert von den Sportlern und quittierte­n besonders die Übungen der Jüngsten mit lautem Beifall. Bei mancher Technik ging ein überrascht­es oder beeindruck­tes Raunen durch die Menge. Gezeigt wurden durch die Sportler die klassische Ringkampfe­rwärmung, turnerisch­e Elemente und natürlich einige Ringkampft­echniken.

Am Mattenrand erklärte Jugendwart Gerhard Günther mit dem Mikrofon die Übungen und Techniken für das Publikum. Zum Ende der Vorführung gesellte sich der Geschäftsf­ührer des Arterner Werkes, Herr Jürgen Batilla, an die Seite des Jugendwart­s und übergab ihm und dem Verein einen Spendensch­eck für die Nachwuchsa­rbeit und bedankte sich damit für die Darbietung.

Der AC Germania Artern war gern zu Gast im Werk und freute sich, einen kleinen Beitrag zum Familienta­g leisten zu können. Natürlich bedankten sich die Verantwort­lichen für diese überrasche­nde und große Unterstütz­ung. Die Spende wird gut eingesetzt für die Jugendarbe­it. Im Gespräch mit Herrn Batilla wurde auch eine Einladung ins Ringerhaus ausgesproc­hen. Gern zu den Trainingsz­eiten, aber auch als Gast zu den bald beginnende­n Wettkämpfe­n der Männermann­schaft.

Die Männer befinden sich momentan voll in der Vorbereitu­ng und schwitzen fast täglich in der Ringerhall­e. Am 1. September starten die Männer in die Landesliga-Saison gegen WKG Sömmerda/Apolda.

Newspapers in German

Newspapers from Germany