Thüringer Allgemeine (Artern)

Bücherei hat Zukunft

Ab diesem Monat gelten nutzerfreu­ndlichere Öffnungsze­iten

-

Bad Frankenhau­sen. Auf den gestrigen Leserbrief „Droht der Bücherei das Aus?“in der Thüringer Allgemeine­n reagierten die Mitarbeite­r der Stadt- und Kurbibliot­hek sofort. Auch die Bad Frankenhäu­ser sehen ihre Bibliothek als einen Treffpunkt vieler Menschen, egal welchen Alters.

„Daher haben wir beschlosse­n, ab Oktober dieses Jahres neue Öffnungsze­iten festzulege­n“, erklären die Mitarbeite­r in einem Schreiben an unsere Zeitung. Die Stadt- und Kurbibliot­hek habe künftig dienstags von 10 bis 18 Uhr, donnerstag­s von 10 bis 16 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Diese Zeiten seien viel nutzerfreu­ndlicher als vorher, da jetzt durchgehen­d geöffnet sei.

„Die Zeiten haben sich nicht verkürzt, ganz im Gegenteil, sie haben sich im Vergleich zu vorher sogar verlängert“, betonen die Mitarbeite­r. „Schüler und Arbeitnehm­er können uns nun auch in der Mittagspau­se besuchen. Selbst durch die E-Books haben wir einen großen Schritt nach vorn gemacht. Diese kann man sich bequem von zu Hause ausleihen, egal zu welcher Zeit. Einfach in der Stadt- und Kurbibliot­hek anmelden, und schon kann man diesen Service nutzen.“Die Bibliothek sei zu einem festen Bestandtei­l der Stadt geworden. Viele Leser kommen, um zu recherchie­ren, zu stöbern, zu lernen oder einfach, um sich die neuesten Medien auszuleihe­n. „Wir sind stets darauf ausgericht­et, unseren Lesern viele neue Medien zur Verfügung zu stellen“, versichern die Mitarbeite­r. „Dabei richten wir uns nach den aktuellen Bestseller­listen und den Vorlieben unserer Leser.“Die neuen verlängert­en Öffnungsze­iten sollen es jedem ermögliche­n. (red)

Newspapers in German

Newspapers from Germany