Thüringer Allgemeine (Artern)

VC Gotha lässt sich noch abfangen

Volleyball-zweitligis­t unterliegt in Karlsruhe

-

Karlsruhe. Was für eine bittere Niederlage für die Blue Volleys Gotha in der 2. Bundesliga Süd: Beim Tabellenzw­eiten Karlsruhe war die Mannschaft von Trainer Jonas Kronseder lange Zeit das bessere Team, führte 2:0 in den Sätzen und hatte die Wiederholu­ng des Hinspielco­ups (3:0) vor Augen. Doch trotz einer 19:16-Führung im dritten Satz und Matchball beim Stand von 25:24 unterlagen die Thüringer 2:3 (23, 15, -27, -23, -8).

Dabei hatte es über weite Strecken sehr gut ausgesehen für die Gothaer. Die sicherten sich nicht nur knapp den ersten Satz, sondern spielten im zweiten Durchgang forsch auf und dominierte­n diesen. Doch der ominöse dritte Satz brachte – leider aus Vc-sicht – die Wende zugunsten der Gastgeber, weil Gotha diesen nicht „zumachte“und Karlsruhe in der Verlängeru­ng ins Spiel fand.

Mit dem bitteren Ausgang fielen die Thüringer zunächst in ein kleines Loch, fingen sich aber schnell wieder und waren gewillt, die Partie im vierten Satz für sich zu entscheide­n. Ein 16:19 wurde ausgeglich­en. Aber es fehlte das Glück, einmal vorbeizuzi­ehen. Karlsruhe nutzte seinen ersten Satzball und kam so in den Tiebreak. In diesem lag der VC schnell wieder 0:4 hinten, kam nach einer Auszeit heran. Zwei kleine Serien brachten die Hausherren indes in eine komfortabl­e Lage, die Gotha nicht mehr kontern konnte. So fuhren sie mit nur einem Punkt nach Hause. tr

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany