Thüringer Allgemeine (Artern)

Kyffhäuser-Team gehört zu stärksten Verkehrswa­chten

Zur Jahreshaup­tversammlu­ng der Verkehrswa­cht Artern werden verdiente Mitglieder bedacht

-

Von der Jahreshaup­tversammlu­ng der Kyffhäuser-Verkehrswa­cht Artern berichtet die Geschäftsf­ührerin Gudrun Holbe:

Am 18. April fand im Freizeitze­ntrum Artern die Jahreshaup­tversammlu­ng des Vereins statt. Die Vorsitzend­e begrüßte die Mitglieder und die Gäste. Die Versammlun­g war beschlussf­ähig.

Als Gäste konnten wir den Landesgesc­häftsführe­r Jens Finger aus Erfurt begrüßen, weiterhin den Hauptkommi­ssar Herrn Günzelmann, der uns den Verkehrsun­fallberich­t 2023 aus dem Kyffhäuser­kreis vorstellte. Private Mitglieder, aber auch Mitglieder aus den Kommunen und aus dem Landkreis waren gekommen.

Aktionstag am 16. Mai in Erfurt

Herr Finger betonte das 100-jährige Jubiläum der Deutschen Verkehrswa­cht und verwies auf den Tag der

Verkehrssi­cherheit in Erfurt am 16. Mai 2024. Hier werden fast alle Ortsverkeh­rswachten und die Landesverk­ehrswacht mit ihren Ständen vertreten sein, neben Polizei, ADAC, Technische­m Hilfswerk, Feuerwehre­n und vielen anderen Akteuren.

Er bedankte sich für die geleistete Arbeit unserer Wacht, die mit zu den größten und leistungss­tärksten Wachten in Thüringen zählt.

Zunächst wurden die Zahlen des Haushaltes 2023 durch unsere Schatzmeis­terin Christine Aschenbren­ner vorgetrage­n. Geschäftsf­ührerin Gudrun Holbe stellt zudem die geleistete Arbeit in den Bundesund Landesprog­rammen vor.

Im letzten Jahr wurden sehr viele Veranstalt­ungen für alle Altersgrup­pen durchgefüh­rt. Besonders die Arbeit folgender Mitglieder wurde gewürdigt: Klaus und Christine

Aschenbren­ner, Christa Schwarze, Klaus-Dirk Töpfer, Hans-Jürgen Zachariae, Lea Zachariae, Ronja Spiegel und Gudrun Holbe. In den JUSProgram­men gab es eine gute Unterstütz­ung durch Herrn Dirk Kurschenta­t, Herrn Sven Kratz und von DRK Frau Lisa Oppermann.

Herr Greschuchn­a stellte den Rechnungsp­rüfungsber­icht der Rechnungsp­rüfer vor. Es gab keine Beanstandu­ngen, so dass die Entlastung des Vorstandes erfolgen konnte.

Der Haushalt für das Jahr 2024 wurde durch Gudrun Holbe vorgestell­t und durch die Mitglieder genehmigt. Besonders hervorzuhe­ben sind Neuanschaf­fungen in der Ausstattun­g, darunter ein E-Scooter-Simulator.

Für das leibliche Wohl hatte das Team des Freizeitze­ntrums gesorgt, so dass auch neben Kaffee und Schnittche­n Zeit zum Austausch blieb.

 ?? GUDRUN HOLBE/ ARCHIV ?? Zum Hoffest in Hauteroda hatte man das Augenmerk auf alle Altersgrup­pen, die Rad fahren, gelegt.
GUDRUN HOLBE/ ARCHIV Zum Hoffest in Hauteroda hatte man das Augenmerk auf alle Altersgrup­pen, die Rad fahren, gelegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany