Thüringer Allgemeine (Artern)

Die Kandidaten der AfD

-

AfD 1. Wie möchten Sie das Leben in Ihrer Gemeinde für alle Generation­en noch lebenswert­er machen?

Wir an der Basis können nicht an den großen Rädern drehen. Uns bleiben die kleinen. Wir setzen uns neben dem Erhalt für Kitas, Schulen und Spielplätz­e für einen besseren Ausbau des ÖPNV zwischen den Ortsteilen ein; insbesonde­re für mehr Rufbusse, damit auch Senioren unabhängig­er werden, um notwendige Einrichtun­gen besuchen zu können. Wir werden uns dafür einsetzen, dass der Radweg zwischen Roßleben und Wiehe nicht in Vergessenh­eit gerät.

1. Selmar Petzoldt

2. Patrick Rammelt

3. Dennis Brehm

2. Wie wollen Sie Ortskerne und Innenstädt­e beleben? Wie stehen Sie zum Erhalt der Freizeitei­nrichtunge­n vor Ort?

Vorrangig geht es uns um den Erhalt und die Förderung der Freibäder in der Landgemein­de sowie die Förderung der Vereine. Die Stadt und ihre Ortsteile sind zunehmend durch einen Bestand privater, kommunaler, alter ungenutzte­r, unbewohnte­r Gebäude geprägt. Im Interesse der

4. Nancy Meißner

5. Swen Kolbe

6. Daniela Kluschnik

Bürger ist ein Projekt zur Nutzung, Verwertung dieser Altbausubs­tanz ins Leben zu rufen. Wir werden uns für einen Geomantie-Rundweg einsetzen. Dorfteiche, so in Langenroda und Kleinroda, sollen wieder für die Erholung saniert werden.

3. Welche Maßnahmen oder Anschaffun­gen haben für Sie in der nächsten Legislatur Priorität und warum?

Fördergeld­er für die Feuerwehr sind umzulegen auf Städte und Gemeinden, damit, etwa bei einer modern

ausgestatt­eten Feuerwehr, keine Gelder verloren gehen, sondern der Spielraum für Investitio­nen in Gehwege, Straßen, Spielplätz­e oder für Jung und Alt erweitert wird. In den abgelegene­n Ortsteilen sollen wieder Freizeitan­gebote mit dazugehöri­gen Einrichtun­gen geschaffen werden. Um dieMensche­n zu motivieren, zur Gemeinscha­ft und zum Ortsbild beizutrage­n, wollen wir das Projekt „Bürgerbudg­et“ins Leben rufen.

4. In der Stadt gibt es holprige Gehwege und Straßen. Wo sehen Sie den dringendst­en Handlungsb­edarf?

Die angespannt­e Haushaltsl­age ermöglicht Sanierung und Erhalt der Straßen und Gehwege nur durch finanziell­e Förderunge­n über EU-, Bund- und Landesmitt­el etc..

 ?? SELMAR PETZOLDT ?? Denis Brehm, Patrick Rammelt, Nancy Meißner, Daniela Kluschnik, Swen Kolbe und Selmar Petzoldt (von links) treten bei der Stadtratsw­ahl für die AfD an.
SELMAR PETZOLDT Denis Brehm, Patrick Rammelt, Nancy Meißner, Daniela Kluschnik, Swen Kolbe und Selmar Petzoldt (von links) treten bei der Stadtratsw­ahl für die AfD an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany