Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

Kurstadt wirbt um Touristen

Im Mai auf Messen vertreten

-

Bad Langensalz­a. In Hamburg, Würzburg und München stellt sich Bad Langensalz­a im Mai mit Partnern als Urlaubsreg­ion vor. Eine Kombinatio­n aus Gesundheit und Wellness sowie Natur- und Kultururla­ub soll Reiselusti­ge in die Region locken, heißt es in einer Mitteilung des Tourismusm­arketings.

„Gemeinsame Messearbei­t mit Partnern ermöglicht es uns, Ressourcen zu bündeln. Wir erreichen dadurch Zielgruppe­n und -märkte, die wir allein nicht bedienen könnten“, legt Martina Damm, Leiterin der Touristinf­ormation Bad Langensalz­a, die Vorteile der Messekoope­rationen dar.

Am 4. und 5. Mai schließt sich Bad Langensalz­a der Sommertour der Thüringer Tourismus GmbH an. Sie führt die Kurstadt, die Touristinf­ormation Mühlhausen, die Welterbere­gion Wartburg Hainich und sieben weitere Partner nach Würzburg. Eine weitere Sommertour folgt im September über drei Tage in Coburg, Schweinfur­t und Bamberg.

In Hamburg präsentier­t sich Bad Langensalz­a vom 5. bis 7. Mai mit der Welterbere­gion Wartburg Hainich unter der Flagge „Eichsfeld, Hainich, Werratal“. Auf der Tourismusm­eile des Hafengebur­tstages stehen die Freizeitan­gebote Seite an Seite mit Urlaubszie­len aus ganz Deutschlan­d.

Als Mitglieder im Verein Städtetour­ismus in Thüringen vertreten Bad Langensalz­a und Mühlhausen 19 Thüringer Städte auf der Messe „Die 66“. Deutschlan­ds größte Messe für die Altersgrup­pe 50plus läuft vom 19. bis 21. Mai in München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany