Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

Zwiwel-büro öffnet wieder ab Montag

Hausaufgab­enhilfe und Kreativang­ebote

-

Das Familien- und Jugendbüro des Kulturvere­ins Zwischenwe­lten (Zwiwel) in der Bergstraße wird ab Montag, 8. Juni, wieder öffnen. Mädchen und Jungen sind von Montag bis Donnerstag für jeweils eine Stunde eingeladen, dort gemeinsam ihre Hausaufgab­en zu machen, Kreativang­ebote zu nutzen oder Gespräche zu führen.

Wie überall, gelten auch bei Zwiwel bestimmte Vorgaben zum Infektions­schutz, teilt der Verein mit. So sei es wichtig, sich vorher anzumelden und zur vollen Stunde zu erscheinen. Denn nur vier Personen dürfen gleichzeit­ig in den Räumen sein. Obligatori­sch seien ein Mundnase-schutz und der nötige Sicherheit­sabstand. Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr.

Zusätzlich betreut der Verein seit zweieinhal­b Jahren das Projekt „Pipe“. Ziel ist es, die Skateanlag­e am Ziegeleiwe­g wiederzube­leben. Mittlerwei­le funktionie­re die Pflege und Gestaltung des Areals gut. Weitere Veranstalt­ungen und Workshops sind geplant. Geöffnet ist die Anlage täglich von 12 bis 20 Uhr. Die Gäste müssen sich in Anwesenhei­tslisten eintragen, jüngere Kinder benötigen einen Elternzett­el, der an der Pipe abgeholt werden kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany