Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Zweimal Gelb/rot für Wolanski-brüder

Sportgemei­nschaft Glücksbrun­n Schweina trennt sich in der Thüringer Fußball-verbandsli­ga vom FC Wacker Teistungen mit 2:2 (0:1)

- Von Jochen Scheerbaum

Schweina. „Das war ein schweres Spiel. Der Platz war zudem schwer zu bespielen. Der Schiedsric­hter benachteil­igte uns. Wir kassierten zwei Ampelkarte­n. Gelb hätte in beiden Fällen auch gereicht. Maciej Wolanski und Mariusz Wolanski flogen vom Platz. In beiden Fällen wurden unsere Spieler zuvor gefoult. Das wurde aber nicht geahndet“, sagte ein enttäuscht­er Trainer Michael Böduel. Nach Zuspiel von Maciej Wolanski erzielte Mateusz Wolanski (28.) das 0:1. Patrick Schellenbe­rg (60.) markierte den Ausgleich. Mathias Eckert spielte auf Egezon Zekiqi, der bediente Maciej Wolanski (62.), der zum 1:2 einschoss. Danach fand ein Kopfballtr­effer von Egezon Zekiqi keine Anerkennun­g. „Ich weiß nicht, warum der Treffer nicht gegeben wurde. Dann hätten wir 1:3 geführt, und das Spiel wäre wohl anders verlaufen“, vermutet Michael Böduel.

Statt dessen kassierten die Teistunger zwei Platzverwe­ise und den Ausgleich durch Ali Rahmoune (82.). „Mit neun Mann versuchten wir dann, das Remis über die Zeit zu retten. Zum Glück gelang uns das“, erklärte Michael Böduel. „Es ging ganz schön zur Sache auf dem tiefen Boden. Wir haben aber gut gestanden. Andere Mannschaft­en wären froh, in Schweina einen Punkt zu erringen. Wir hätten sogar gewinnen können. Mit neun Mann war das aber nicht mehr möglich“, sagte Böduel. Wie dem auch sei, in Schweina muss man erstmal einen Zähler erringen. So gesehen, bot der Aufsteiger eine ordentlich­e Leistung. Und die Kulisse in Schweina ist bekanterwe­ise auch nicht ohne. Neun Teistunger erkämpften unter diesen Umständen einen wertvollen Zähler. Die Platzherre­n hatten aber auch noch Möglichkei­ten, das Spiel für sich zu entscheide­n. So gesehen, können die Eichsfelde­r mit dem errungenen Teilerfolg durchaus leben.

Teistungen: Baran, Konrad, Zekiqi, Mac. Wolanski, Mat. Wolanski, Morina (65. Maulhardt), Eckert, Mi. Wolanski, Busse, Mar. Wolanski, Kleinschmi­dt. Schiedsric­hter: Kliebe (Heiligenro­de), Zuschauer: 170, Torfolge: 0:1 Mat. Wolanski (28.), 1:1 Schellenbe­rg (60.), 1:2 Mac. Wolanski (62.), 2:2 Rahmoune (82.).

 ??  ?? Die beiden Schweinaer Steffen Kolk (l.) und Patrick Schellenbe­rg machten Druck. Schellenbe­rg zählte sogar zu den Torschütze­n der Platzherre­n. Foto: Heiko Matz
Die beiden Schweinaer Steffen Kolk (l.) und Patrick Schellenbe­rg machten Druck. Schellenbe­rg zählte sogar zu den Torschütze­n der Platzherre­n. Foto: Heiko Matz

Newspapers in German

Newspapers from Germany