Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Spitzenrei­ter DJK Struth meistert Auswärtsau­fgabe souverän

SV Einheit Worbis entführt beim VFL Hüpstedt einen Zähler in der Fußball-kreisoberl­iga Eichsfeld-unstrut-hainich

- Von Jochen Scheerbaum

Eichsfeld. SV Altengotte­rn landete seinen ersten Saisonsieg.

SV Altengotte­rn – SV Kirchheili­ngen

Vor der Pause fielen noch keine Tore. Die Partie verlief ausgeglich­en. Nach dem Seitenwech­sel brachten die Platzherre­n ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach. Andreas Petereit (2), Enrico Schwartz und Tom Rost erzielten die Tore für den Sieger.

SG SV Fortuna Körner II – VFB Bischoffer­ode

Lars Buckler (17./39.) war Vater des Erfolges als zweifacher Torschütze. Die Abwehr der Bischoffer­öder stand sicher.

VFL Hüpstedt – Einheit Worbis

Es war eine flotte Begegnung auf tiefem Untergrund. Chancen gab es beiderseit­s. Beide Teams hätten auch als Sieger vom Platz gehen können. Die Punkteteil­ung ging am Ende in Ordnung. Frank Reinecke (64.) erzielte die Hüpstedter Führung, indem er einen Handstrafs­toß verwandelt­e. Die Worbiser haderten ein wenig über diese Schiedsric­hterentsch­eidung. Florian Hartleib (68.) erzielte den Ausgleich, indem er einen katastroph­alen Rückpass der Hüpstedter eiskalt ausnutzte. Die Worbiser waren mit dem Ergebnis zufrieden.

SV Blau-weiß Brehme – DJK Struth

Anfangs hatten die Brehmer die besseren Möglichkei­ten. Sie nutzten sie aber nicht. Benedikt Seipel (22./45.) sorgte mit seinen beiden Treffern vor der Pause bereits für die Vorentsche­idung. Die Struther spielten danach ihre Qualitäten deutlich aus. Christoph Andres (65.) erzielte das 0:3. Als Dirk Eberhardt (81.) einen Foulstrafs­toß zum 1:3 verwandelt­e, kam nochmasl Hoffnung auf. Aber Martin Kirchner (87.) schloss einen Konter zum Endstand ab.

. SC  Heiligenst­adt II – SV Diedorf

Die Heiligenst­ädter schossen die Südeichsfe­lder förmlich vom heimischen Kunstrasen­platz. Lukas Weidemann (6./63./80.) brachte die Platzherre­n in Führung, zeichnete sich insgesamt als dreifacher Torschütze aus. Daniel Dombrowicz (11.) baute die Führung aus. Eleftherio­s Basdekis (21.), André Kunze (25.) und Steven Schäfer (38.) sorgten für den Pausenstan­d. Bereits beim Seitenwech­sel waren die Würfel zugunsten der Einheimisc­hen gefallen. André Kunze (85.) und Ronaldo Osmani (82./89.) schraubten das Ergebnis neben Lukas Weidemann in beträchtli­che Höhe.

SG SC Großengott­ern – SG Ammern

Torsten Wender (30.) brachte die Gäste in Front. Tim Leukefeld (53.) baute den Vorsprung aus. Postwenden­d erzielte Lukas Freier (54.) den Anschlusst­reffer. Danach hing der Sieg am seidenen Faden. Ammern rettete den Dreier über die Zeit.

 ??  ?? Die Heiligenst­ädter feierten gegen Diedorf ein Schützenfe­st. Das Leder zappelte zehn Mal im Netz der Südeichsfe­lder, die auf dem Kunstrasen­platz chancenlos waren. Foto: Eckhard Jüngel
Die Heiligenst­ädter feierten gegen Diedorf ein Schützenfe­st. Das Leder zappelte zehn Mal im Netz der Südeichsfe­lder, die auf dem Kunstrasen­platz chancenlos waren. Foto: Eckhard Jüngel

Newspapers in German

Newspapers from Germany