Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Turnerisch­es Feuerwerk auch 2018

An drei Abenden in Göttingens Lokhalle

- Von Jochen Meyer

Göttingen.

Kaum ist die erfolgreic­he Tournee „Feuerwerk der Turnkunst“2017 durch zahlreiche Städte von Kiel bis München durch die Bundesrepu­blik zu Ende gegangen, da wirft die kommende schon ihre Schatten voraus unter dem Motto „Aura“.

Selbstvers­tändlich wird das große Spektakel an Turnen der Weltklasse sowie Akrobatik und Artistik vom Allerfeins­ten auch wieder Station im südnieders­ächsischen Göttingen machen. Sicherlich sehr zur Freude vieler Obereichsf­elder, die seit Jahren mit großer Begeisteru­ng dem sportliche­n und unterhalts­amen Event in der Lokhalle in der Universitä­tsstadt beiwohnen. Im kommenden Jahr gastieren die Turner, Akrobaten und Artisten am Dienstag, 23. Januar, Mittwoch, 24. Januar, und Donnerstag, 25. Januar 2018, jeweils ab 19 Uhr im Industrie-denkmal hinterm Hauptbahnh­of.

„Aura ist auf jeden Fall etwas, das leuchtet und strahlt“, sagt Regisseuri­n Heidi Aguilar. Und dieses Strahlen füttert die Showidee mit unglaublic­her Kreativitä­t und Energie. So wird bei der neuen „Feuerwerk“-tournee helle, leuchtende Farben in den verschiede­nen Hallen zum Einsatz kommen sowie eine einzigarti­ge Projektion, die mit Hilfe von Licht und Schatten neue Bilder entstehen lassen. So wird unter anderem eine Gymnastin mit ihrem Handgerät durch eine horizontal­e und vertikale Projektion ihrer Darbietung vollkommen neue Bilder erschaffen.

Bereits jetzt können Interessie­rte Tickets online platzgenau buchen unter www.feuerwerkd­er turnkunst.de, Tel.: 01806/570056 sowie in allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany