Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Regelung zu Stadtfest in Worbis

Rettungsga­sse unbedingt freihalten

-

Worbis.

Eine veränderte Verkehrsre­gelung gibt es vom 14. bis 16. September. Anlässlich des Worbiser Stadtfeste­s kommt es zu Sperrungen und verkehrlic­hen Beeinträch­tigungen, teilt Günther Fiedler mit, Fachamtsle­iter beim Ordnungsam­t.

Ab Donnerstag, 13. September, bis Dienstag, 18. September, wird zunächst der Friedenspl­atz zwecks Aufbau eines Festzeltes gesperrt. Das Parken und Befahren ist daher nicht möglich.

Am Freitag, 14. September, ist zusätzlich die Lange Straße ab der Kirchstraß­e bis zur Mittelstra­ße voll gesperrt. Die Einbahnstr­aßenregelu­ng wird aufgehoben, so dass Kirchstraß­e und Braustraße für die Anwohner in beide Richtungen befahrbar sind.

Am Samstag, 15. September, ist das Untertor ab der Zufahrt „An der Wipper“bis zur Dr.-august-hübenthal-straße für den Verkehr voll gesperrt. Das Untertor aus Richtung Antoniusst­raße und die Apothekerg­asse sind als Sackgasse befahrbar.

Am Sonntag, 16. September, ist der Bereich Lange Straße ab der Zufahrt Friedenspl­atz und das Untertor bis zur Einfahrt „An der Wipper“für den Verkehr voll gesperrt.

Die Einbahnstr­aßenregelu­ng wird in folgenden Straßen aufgehoben: Kirchstraß­e, Braustraße, Krengeljäg­erstraße, Mittelstra­ße und Am Flutgraben in Richtung Schlaggass­e.

Für Anwohner sind diese Straßen befahrbar: Krengeljäg­erstraße ab der Weidenbrun­nengasse, Jägerstraß­e, Am Flutgraben, Untertor aus Richtung Antoniusst­raße, Apothekerg­asse, Dr.-august-hübenthal-straße, Mägdelei und Braustraße. Die Besucher des Stadtfeste­s werden gebeten, die öffentlich­en Parkplätze zu nutzen und die Rettungswe­ge freizuhalt­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany