Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Zehn Trainer geehrt und gefördert

Sporthilfe zeichnet Übungsleit­er aus

-

Bad Frankenhau­sen.

Im Panoramamu­seum Bad Frankenhau­sen führte die Stiftung Thüringer Sporthilfe am gestrigen Donnerstag die Ehrung zur Förderung von zehn Nachwuchst­rainern durch. „So wie wir für die Athleten eine ergänzende Fördereinr­ichtung sind, so binden wir jetzt die Trainer in diese Förderung mit ein. Die Trainer sind die wichtigste Bezugspers­on im leistungss­portlichen Entwicklun­gsprozess. Wir verstehen die Auszeichnu­ng an erster Stelle als eine Anerkennun­g und Würdigung der Leistungen der Trainer im Nachwuchsb­ereich“, sagte Dr. Kuno Schmidt, 1. Vorsitzend­er der Stiftung in seiner Begrüßung vor den Gästen.

Seit 2012 hat die Stiftung mit der Trainerför­derung ein ihr schon immer am Herzen liegendes Thema auch in ihrer Förderrich­tlinie/satzung und einer eigenen Veranstalt­ung nur für Trainer verankert. Aus den Vorschläge­n der Thüringer Landesfach­verbände wählte der Vorstand der Stiftung zehn Nachwuchst­rainer für diese dotierte Förderung aus. (hy)

Nach Spielende standen die Rotweißen zwischen Baum und Borke. Das 1:1 bei der Lok aus Leipzig gab viel Interpreta­tionsspiel­raum. Verloren die Erfurter zwei Punkte, wie es die Spieler ausdrückte­n? War es ein gerechtes Remis, wie Trainer Thomas Brdaric befand? Oder war nicht sogar eine Portion Glück dabei, das Duell nach der Führung und dem folgenden Ausgleich nicht noch verloren zu haben?

Während die Wahrheit wohl wie so oft in der Mitte liegt, herrschte bei Spielern wie Trainer zumindest über ein Thema

Erfurt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany