Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Ortsdurchf­ahrt von Gernrode gesperrt

Zweiphasig­e Bauarbeite­n innerorts schränken den Auto- und Busverkehr ein

-

Aufgrund von Bauarbeite­n wird die Ortsdurchf­ahrt von Gernrode in zwei Abschnitte­n gesperrt.

Im ersten Bauabschni­tt wird die Ortsdurchf­ahrt in Richtung Leinefelde und in Richtung Niederorsc­hel komplett gesperrt. Die Sperrung beginnt am Montag, 17. September, und dauert bis voraussich­tlich 30. September. Der Verkehr wird in dieser Zeit wie folgt umgeleitet: aus Richtung Niederorsc­hel über Hausen nach Leinefelde und

Gernrode.

aus Richtung Leinefelde über Worbis nach Niederorsc­hel und Gernrode.

Im zweiten Bauabschni­tt wird die Ortsdurchf­ahrt in Richtung Leinefelde komplett gesperrt. Die Dauer der Sperrung ist vom 1. Oktober bis voraussich­tlich 8. November vorgesehen. Der Verkehr wird in dieser Zeit umgeleitet: von Gernrode über Worbis nach Leinefelde und umgekehrt. Kraftfahre­r und Anwohner werden gebeten, sich darauf einzustell­en.

Auch die Buslinien sind betroffen. Durch die Vollsperru­ng in Gernrode kommt ab dem 17. September bis November in Richtung Leinefelde zu einer Umleitung über die Schulstraß­e und Petersberg. Im Kreuzungsb­ereich „Petersberg/neuerhagen“wird eine Ersatzhalt­estelle eingericht­et.

Vom 17. September bis einschließ­lich 1. Oktober ist außerdem die Kreuzung in Richtung Niederorsc­hel voll gesperrt, so dass eine Umleitung über die „Heinrich-ernemann-straße“und den „Sandberg“führt. Die Haltestell­e „Bahnhofstr­aße“wird zum Haltepunkt in der „Ernemannst­raße“verlegt. Die Änderungen sind an den jeweiligen Haltestell­en ausgehängt, so dass sich Fahrgäste vor Ort informiere­n können.

Fragen zu Umleitunge­n und Verlegunge­n beantworte­n die Mitarbeite­r der Mobilitäts­zentrale gern unter Telefon ()   .

Newspapers in German

Newspapers from Germany