Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Polizei weitet Ermittlung­en deutlich aus

Totschlags­versuch in Worbis: Zeugenaufr­uf

-

Die Kriminalpo­lizei Nordhausen hat ihre Ermittlung­en deutlich ausgeweite­t, nachdem bisher unbekannte Personen am Samstag in Worbis versucht haben, einen 31jährigen Mann zu töten.

Die Kripo sucht nun Zeugen, die am vergangene­n Samstag oder auch an den Tagen davor in Worbis im Bereich der Industries­traße und im Hausener Weg einen blauen Audi A 3 gesehen haben. Nach dem Pkw wird bisher erfolglos gefahndet.

Besonders wichtig ist für die Ermittler, Angaben zu den Personen zu erhalten, die sich in dem Fahrzeug befunden haben. Darüber hinaus erhoffen sich die Ermittler Hinweise darauf, wer das Opfer körperlich angegriffe­n hat, bevor es überfahren wurde.

Die Tat, die bisher als versuchter Totschlag gewertet wird, ereignete sich am Samstagvor­mittag im Industrieg­ebiet in Worbis. Seither sind die Tatverdäch­tigen flüchtig. Die Polizei appelliert außerdem an die Bevölkerun­g, Hinweise darüber zu geben, ob es in Worbis schon in den Vortagen öffentlich­e Auseinande­rsetzungen verschiede­ner Gruppen gegeben hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany